verflixtes relais macht mich kirre

hi....

hab da ne kleine frage,mir fiel ein relais auf welches zwei plus kabel hat,nur ist eins davon vor der batterie lose zusammen gerollt,und das andere angeklemmt...
    nur will ich nicht einfach mal ebend des kabel an de batterie halten(wer weiß was mir da um die ohren knallt)

hier seht ihr das relais und pfeil zeigt wo die tote strippe weggeht:

hier seht ihr wie die strippe am pluspol null kontakt hat:

so hier seht ihr beim roten pfeil wo bei mir im motorraum das relais ist;der gelbe pfeil zeigt das kabel an was angeschloßen ist an der bat,der grüne pfeil zeigt aufs kabel welches tot liegt???:

hoffe es kann mir jemand vllt was dazu sagen,bzw ob jemand des gleiche so da liegen hat,und irgendwie normal ist???

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Geht denn deine Hupe ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Was für Farben gaben denn die anderen Kabel ?

Verdacht 1 : Starktonhorn (bei Nachrüstungen oft nur 2. Horn!)
    Verdacht 2 : Nebelscheinwerfer

hallo zusammen&erstmal danke der antworten...

@ keo

weiß ich nicht aber kann ich nachher direkt mal ausprobieren,ob, wenn ich die sicherung ausm relais hohl,
    dann meine hupe noch tut....

@ convoybuddy

es sind zwei rote & eine schwarze strippe,wovon die schwarze &eine rote in nem kabelbaum verschwinden,und eine rote versteckt liegt...
    wie meinst du das mit nebelscheini-relais,bzw wie könnt ich dies irgendwie testen???

@ kadettcabrio

wenns ein hupenrelais ist,warum liegt den dann ein kabel unangeschlossen vor der bat,obwohl meiner zwei höhrner hatte...
    oder ist das so ein fanfarenteil...

könnte mir dies relais den zufällig nützlich sein,da ich von 2 auf 4 höhrner umgerüstet habe :D

mfg.: markus

moin moin...

naja dieser plan hat für mich eher was von ner chinesischen speisekarte :ahhhh:
    bin mit elektrik nich so freund wenn es sich um pläne lese+verstehen geht.. :(
    wo sitzt denn da das relais,bzw ich muß doch nur das abgeklemmte dann anklemmen oder net???

mfg.....markus

Hy,

dieser Plan besagt das:

Das Relais was du gefunden hast hat dioe Bezwichnung K63 und nebendran ist die Sicherung F27

F27 hat ein Rotes Kabel was einen durchmesser von1,5mm hat und braucht hier Dauerplus

Das Relais hat ausserdem noch ein schwarzes Kabel 0,75mm und dieses geht in den Innenraum (hupenknopf)

Wenn das Relais anzieht Hupen deine Hupen H18 und H48 wenn sie an das Rotblaue (1,5mm) angeschlossen sind

hoffe du hast es verstanden

H2 wäre übrigens deine Normale hupe wenn du nur eine hättest

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

hy....

merci für die erklärung...
    dann muß ich mal gucken wo das rotblaue-kabel ist.
    hatte mein ich nur 2 rote und ein schwarzes gesehen...
    es waren 2hupen drin,die ich allerdings auf 4 erweitert hab :D....

also für dumme- wenn ich nu gucke das das eine rote welches tot liegt,an der bat wieder dran ist,und des andere rote(rot-blau)kabel an der ersten hupe dran ist,müßte dieses relais wieder in funktion sein????

hoffe ich habs richtig verstanden.....

mfg.....: markus

ja da Rote muss wieder an das Dauerplus und das Rotblaue muss an deine Hupe

Wenn es nicht geht können nur noch diese Fehler sein:

Sicherung defekt
    Hupe defekt
    Relais defekt
    Masse von der Hupe nicht drann
    Kabel zum Hupenknopf unterbrochen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!