Ist das normal ? Luftzufuhr C20NE

Hallo,
    da mein Wagen heute etwas schwach auf der Brust war, habe ich mal den Luftfilter ausgebaut. Der Filter war Klatschnass und ziemlich verschmutzt.
    Dann ist mir das große Loch im Luftfilterkasten zum ansaugen aufgefallen. Ist das normal das man durch das Loch die Straße und den Reifen sehen kann ?
    Mir ist dann auch klar warum der Filter so Nass war.
    Fehlt da irgendetwas oder muss das so sein ?
    Hier mal ein Foto zur Ansicht.

Danke
    Andi

jaaaa da fehlt was!!! unten an den kasten wird ein schlauch geschraubt, den man dann in der stoßstange befestigt wo ein extra loch ist damit fahrtwind reingeblasen wird!

manche machen ihn ab damit das ansauggeräusch lauter wird (was ein müll) bei anderen fällt er während der fahrt ab.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Danke. Hab ich mir schon fast gedacht.
    Das Ansauggeräusch ist wirklich etwas lauter. Hab mich schon gewundert woher das kommt.
    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach so einem Schlauch machen.

Gruß
    Andi

Hallo

Hat das sonst noch irgendwelche Auswirkungen (außer dem lauteren Ansauggeräusch) wenn der Schlauch nicht drauf ist?
    Bei mir war da noch nie einer seit ich den C20ne drin habe, und es währ ja doof wenn sich daraus irgendwelche Nachteile ergeben würden.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Ohne den Schlauch, trocknen dir die Radkästen aus, weil de das ganze Wasser dir in den Filter Beamst :D .

Für bessere geräuche gibt es extra Filter, und diese richtig montiert, bringen mehr, als so nen Rohr weg zu cleanen .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Der Sound ist mir egal hab das ja nicht abgebaut oder weg gelassen.
    Den Motor hab ich ja einbauen lassen.
    Aber wenn der Filter nass ist kann das ja nicht gut sein, also muss ich mir so nen Schlauch besorgen.

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Also ich hab heute mal in den Radkasten von unten geschaut. Hab aber keine Ahnung wie oder wo da ein Schlauch zur Frontschürtze gehen soll.
    Kan mal jemand ein Foto von dem Schlauch machen und hier vorführen ?

Danke
    Andi

guck mal in der stoßi nicht weit von dem oberen loch entfernt. da ist auch ein kleines loch wo er dann eingesteckt wird...

und ohne sollte man nicht fahren, da bei regen wasser reinkommt und auch so aller möglicher dreck angesogen bzw. reingeschleuder wird und das führt dazu das der filter früher zugesetzt ist oder nass wird und dann keine luft mehr durchlässt!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ich habe noch einen hier liegen.weieres Pn

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!