Was haltet ihr davon?!

Hey leo, können jamal zusammen schauen und das ding gegebenenflls zusammen fertig machen.
    Blechtechnisch oft an einem Wochenende passiert.
    Nur lack müsste man dann mal schauen.
    Nen koti hab ich auch noch auf lager. in OPC Blau ;)

soooo, nun weiß ich mehr und hab den wagen widda zuhause :)

also, nun steht fest dass der wagen wieder fertig gemacht wird :D :shakewigglewiggle:
    heute mittag wird er erstmal wieder farhtauglich gemacht...es kommen dann neue blinker, scheinwerfer und andere motorhaube drauf..

@ KadettEsau: das mit dem kotflügel wäre super, wieviel willste denn dafür haben?! :)

hab mit meinem schwiegerpapa ausgemacht dass er mir den wagen fertig macht.
    lackierung wird ende märz, anfang april von nem bekannten gemacht wo ich nur die farbe bezahlen muss und der rest ist umsonst :)
    also ich hoffe dass meine kleine sann bald wieder aussieht wie neu :D

danke euch echt für die tipps und antworten!!

hier noch nen bild vom schaden,...motorhaube ist nur net zu sehen weil die hoch war :D

Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!

Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Leo_Stüfchen ()

Ich seh grad das es beifahrer ist.
    Den hab ich nicht.
    Aber bei meinem Schrotti gibts die zu hauf.
    Frag gleich mal an okay ?
    das ja auch eher nen kratzer als nen unfall.
    Keine 200euro.

Dachte auch das es schlimmer wäre. Das ist wirklich nur nen Kratzer. Da kenn ich schlimmere Unfälle ;)

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

ja kein plan :D für mich isses schon extrem schlimm weils halt mein auto is was noch nie vorher nen bums gehabt hat :rolleyes:
    also hab vorhin mal nachgefragt..die blinker sind drin nur beim scheinwerfer sind die halterungen irgendwie abgebrochen..keine ahnung was da war...aba mein schwiegerpapa is jetz bei opel und holt neue.
    heut abend kann ich wieder fahren :)

ja stimmt schon...
    wär echt zu schade gewesen wenn der wagen verschrottet werden wär :rolleyes:
    aba wenn ihr alle sagt dass es net sooo teuer wird bin ich zurfieden :]

Also zu gutachtern kann ich nur ein Beispiel nennen...

Kumpel hatte mit seinem 316i (BMW) jetzt auch nen "Wirtschaftlichentotalschaden", ihm is nen anderer hinten drauf gerutscht... er hat die 1200euro für den sogenannten totalschaden genommen, dann haben wir uns mittags ins auto geschwungen (da konnte er mal kadett fahren, weil am BMW Blinker etc. hin waren) haben nen paar schrottplätze und privatleute aussem Netz gesucht, waren 2 std. unterwegs
    FAZIT:

Stoßstange genau in der selben Farbe gefunden. 130euro
    Rückleuchten 40euro
    Heckklappe in der selben Farbe gefunden. 150euro
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Gesammtpreis 320 Euro

Nachmittags war der BMW besser als vorher da die alte Stoßstange schon einige Kratzer hatte, dies konnte man nach dem Unfall aber nichtmehr sehen!

Die Gutachter rechnen in der Regel mit Neuteilen + Lackiererei das treibt die Preise so dermaßen in die Höhe...

Wir hatten vll. Glück, aber im großen und ganzen denke ich kann man damit sogar nochn paar euro gutmachen :P
    Mein Kumpel zumind. hat sich dafür noch gleich nen neuen Heckspoiler geholt :D

Denke man sollte sich das immer selbst ausrechnen, man hat schließlich einige Tage bis man sich entscheiden muss!, wenn man jedoch an dem Auto hängt denke ich muss es ein extremer Schaden sein das sich nix mehr machen lässt!

Wie ich zuvor schon in meinem Kommentar oben geschrieben habe "Gutachter wechseln" !
    Wenn das ein Totalschaden ist, dann hat dein Gutachter selber einen Totalschaden an der Birne.
    So auf den ersten Blick sieht mir da jedenfalls nix groß verzogen aus... lediglich neuen (gebrauchten) rechten Kotflügel, Motorhaube, rechten Scheinwerfer, rechten Blinker und die Frontschürze... evtl. ein klein wenig noch an der Frontmaske zurecht ziehen und dann wird es das warscheinlich schon gewesen sein.

Warscheinlich wird das teuerste die schwarzen Scheinwerfer und Blinker... aber der Rest sollte ja nahezu in jeder Schrauberhalle oder Schrottplatz zu finden sein.

Freue mich für Dich, das es offensichtlich doch nicht so schlimm ist... ich kann ja evtl. morgen mal in meiner Halle gucken, ob ich noch was passendes an Teilen habe... Kotflügel hätt ich nur in Mistralgrau... schwarze Scheinwerfer udn Blinker habe ich leider keine... Motorhaube habe ich glaube ich nur noch vom GSi da, wenn überhaupt und wenn dann wohl nur in Schwarz... vielleicht hab ich noch eine VorFacelift-Frontschürze, falls Du wieder die selbe drauf haben möchtest wie Du hast/hattest... notfalls hätte ich bestimmt auch noch ein paar andere Frontschürzen... muß mal gucken.
    Deinen kleinen bekommen wir schon noch wieder Fit ! Sehr teuer wird's sicherlich NICHT, deinen kleinen wieder zu richten.

PS: Und sag deinem Freund, der soll sich selber einen Kadett kaufen, wenn er so gerne ein GESCHEITES Auto fahren möchte :D

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

@music-boy: der ist so stark verschuldet und kann sich kein gescheites auto im moment kaufen...hab mich getz auch von dem arsch getrennt :]
    und wegen der schürze...wollt die gleiche wieder haben, weil die total geil aussieht mit dem grill :)
    wenn du die noch hast wär echt toll

naja auf jedenfall ist er jetzt fahrfertig und sieht ganz schick aus :) auffen ersten blick sieht man kaum was vom unfall...
    morgen wird evtl noch meine andere haube drauf gepackt..mit bösem blick aber in schwarz matt :rolleyes:
    ich kann ja mal morgen früh noch ein foto vom auto machen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!