• #11

    juhuuu bei der lederpflege sagt jeder was anderes ^^

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #12

    Ich habe vor kurzem bei meiner Oma W5 Lederpflege aus dem Regal gemoppst. Da der liebe Gott aber kleine Sünden sofort bestraft bekam ich sofort die Quittung: Dieses Zeug fing nach dem Trocken an unangenehm zu riechen..... Aber nach ein paar Stunden ist der Geruch rückstandslos verflogen.... Kann davon also abraten.

  • #13

    Nivea Body Lotion ist eines der schlimmste Dinge, das man seinem Leder antun kann. Vaseline und Co. zählen auch dazu. Die Poren im Leder dürfen nicht verstopfen, sonst ist die Freude bald vorbei. Die Oberfläche wird porös und das Leder bald rissig. Ich würde hier auch keine Experimente machen, auch wenn das schön glänzt (glänzendes Leder ist nicht natürlich oder schonmal ne glänzende Kuh gesehen)!!


    Ein Ledersofa in der Wohnung oder Lederschuhe sind immernoch was anderes als Ledersitze im Auto, die müssen verdammt viel aushalten ;)


    Beherzige den Tipp von Stance, denn man schmiert nicht einfach was aufs Leder (nicht alles was glänzt ist Gold :D).


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #14

    ich hab auch ledersitze und hab mittlerweile reichhaltig pflegemittel angesammelt. ich hab dann mal meinen sitz abgeklebt und einen vergleichstest gemacht. "gewonnen" hat die lederpflege von sonax. einmal im jahr am besten im hochsommer kleister ich die sitze von oben bis unten mit lederbalsam (sattelfett) ein und lass das gut einziehen. wisch dann das überschüssige fett weg. die sitze danken es und es riecht immer so gut nach bienenwachs ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!