trotz Briefkopie, Eintragung nur über Einzelabnahme??

  • #1

    Also hab da folgendes Problem:
    Ich kenn das so das wenn man eine Eintragung haben möchte es vollkommen ausreicht ne Briefkopie oder Scheinkopie zu haben wo das schonmal eingetragen war. Jetzt ist es aber scheinbar so (hab bei der Dekra und beim Tüv angerufen), dass die nen Teilegutachten oder so brauchen um das einzutragen und es ansonsten über eine Einzelabnahme laufen müsste. Ich mein das geht ja auch ganz schön ins Geld is das so richtig?? Jetzt muss ich dazu sagen das Problem war beim Motorrad aber Auto wird ja dann wohl nich anders sein
    Naja hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen

  • #2

    Leider dürfen die Jungs bei Tüv DEKRA usw nicht mehr über eine Briefkopie eintragen, die Zeiten sind leider lang vorbei, eine Einzelabnahme kostet aber auch nicht viel mehr, kommt immer drauf an was du eintragen möchtest

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    hm das hört sich ja schonmal nich so toll an, das ja echt doof :(
    ja habe ma gehört das ne Einzelabnahme 130€ kosten soll wie isn das dann bitte wenn ich z.b. 4 Sachen eintragen lassen will wo ich eben kein Gutachten für habe?

  • #4

    Da kostet dann nicht jedes Teil 130, das würd ich direkt mal mit dem Prüfer besprechen, ich lass auch immer alles per Einzelabnahme eintragen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    ok das würd ja dann noch gehen weil millionär bin ich ja auch leider nich :D
    wie isn das wenn man nen original brief hat anstatt ner kopie wäre das trotzdem Einzelabnahme oda is das dann auch wieder was anderes?

  • #6

    ... fahr doch mal zum TÜV und nimm am besten alles mit was du über die Teile hast ggf. auch bilder und sprech vorher mal mit nem prüfer...


    so mach ich des meistens, der prüfer sagt mir dann die auflagen die man dazu erfüllen muss und wenn alles passt sollte man es auch eingetragen bekommen. der kann dir dann auch en preis sagen was das ca kostet.
    dann bist du auch auf der sicheren seite...

  • #8

    Auch wenn du mit nem originalen Brief eines anderen Kfz ankommst bringt dich das nicht weiter. Mach dem Prüfer schöne Augen, das hilft immer :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!