Schwellerinnenleben defekt?

Hay,

da ich vorhin etwas am Auto gemacht habe, bin ich mal auf die Idee gekommen hinten die Kappen im Radlauf zu entfernen und ein Bild zu machen. Was ich dann auf dem Display sah ließ mich erstarren...

ich könnte meinen dass mein ganzer Innenschweller weggefault ist...

Nun wollte ich euch fragen was Ihr dazu sagt. Ob ja oder nein. Ist es viel Arbeit diesen zu ersetzen??? Wo bekomme ich diese Innenschweller her?? Ist der Aussenschweller am Innenschweller befestigt oder kann ich den Aussenschweller einfach an den Türkanten und unten am unterboden abbohren und an den Säulen durchschneiden?

Bitte um Hilfe ;(

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hay,

also ich hatte deswegen schon mit dem Evtl Kadett gesprochen und er meinte das gleiche wie du. Also das was so rostig ist ist der tazächliche Schweller der ja eh rauskommt. Den Innenschweller dann abschleifen und Rostschutz drauf. Die linke Seite ist bis nach vorne gammelig und die rechts nur bis mitte hinterer Tür und vorne ist alles top. Kann man auch gut sehen auf dem Bild aber ich ersetz den trotzdem. Von den Rumschnibbeleien halte ich eig nicht viel. (heisst nicht dass deins ne Schnibbelei) ist...=)

Kann ir evtl einer Bilder schicken wo man sieht wo der Inennenschweller am Ausenschweller angeschweisst ist am 4-Türer??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi!
    wenn ich deine fotos so sehe und du den 'aussenschweller' eh planst zu ersetzen, flex den alten 'aussenschweller' raus, sandstrahl das innenleben, grundiere innen alles mach klarlack drauf, (so wie deine 'innenschweller' aussehen bleibt da genug substanz), schweiß den neuen 'aussenschweller' ordentlich auf, flute das innenleben erneut mit grundierung und klarlack (um den 'schweisspunkt-brand' zu konservieren) und behandle alles ordentlich mit karosserie wachs oder mike sanders oder dem mittel deiner wahl nach und das hält für die ewigkeit.

So wie deine innenschweller aussehen brauchst du da wohl keine schnibbelei, falls doch hab ich die innenschweller mal auf einer niederländischer nl seite gefunden, musst du mal ein wenig googeln, auf der seite gabs ohne ende caravan längsträger rep bleche für 'hitting the caravan over the road' ist aber schon was her das ich das gefunden hab.

abgesehen davon muss schnibbelei nicht schlecht sein, wenns ordentlich gemacht ist, und das von killingfrezzi sieht nach dem finish schon echt gut aus, so why not?
    wenn dus neuwagen-style haben willst darft du eben keinen e fahren. zur erinnerung baujahr bis 1991, das war vor achtzehn (18!) jahren!

gruss ahot2004

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!