Was haltet ihr von mein Bördelgerät?
-
-
-
-
-
#3 Hab damals schon zig Bauanleitungen dafür im Netz gefunden... mal komplett zum selber bauen und mal zusammengebaut (wie bei Dir) aus einem normalen Wagenheber mit ein wenig Zubehör.
Im übrigen wurde dann meist für die halterung des Wagenhebers eine normale Stahlfelge genommen.Grundsätzlich ist dein "Werk" schonmal ganz gut... allerdings finde ich auch, das die Rolle ruhig was breiter sein könnte... und ich dürfte das Teil nicht an meinem grünen ansetzen... das würde mir direkt den kompletten linken Radlaufblech raus drücken (wurde mal von einem Vorbesitzer sehr schlecht eingeschweißt und von mir nicht gerade gepflegt).
Gruß Music.
-
#4 Es funzt auch mit ner alten Spurplatte aus Stahl die so 10mm stark ist.Mit ner Felge gehts natürlich auch.Vorsicht ist geboten wenn man aber zuviel Druck beim bördeln ausübt,da kann schonmal die Gewindehülse gesprengt werden und du bekommst unschöne stellen im Gesicht. Hab ich schon gehabt,verheilt wieder,grins.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!