Was haltet ihr von mein Bördelgerät?

Hi @ all!!

Ich hab mir damal was gebastelt wollte euch es jetzt nicht vorendhalten... finde es ist mir gut gelungen.

Ist aber noch nicht ganz fertig. Ihr könnt euch ja denken was^^

MFG

Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

Einmal editiert, zuletzt von böhseropel ()

nicht übel,denke aber das deine Rolle nicht breit genug sein wird um die ganze Bandbreite des Radlaufes bördeln zu können,hab mir vor 10 jahren auch mal ein Gerät selbst gebaut aus einem Wagenheber. Schön das diese Ideen allzeit aktuell sind. Opelfahrer sind die gößten Denker.

25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

Hab damals schon zig Bauanleitungen dafür im Netz gefunden... mal komplett zum selber bauen und mal zusammengebaut (wie bei Dir) aus einem normalen Wagenheber mit ein wenig Zubehör.
    Im übrigen wurde dann meist für die halterung des Wagenhebers eine normale Stahlfelge genommen.

Grundsätzlich ist dein "Werk" schonmal ganz gut... allerdings finde ich auch, das die Rolle ruhig was breiter sein könnte... und ich dürfte das Teil nicht an meinem grünen ansetzen... das würde mir direkt den kompletten linken Radlaufblech raus drücken (wurde mal von einem Vorbesitzer sehr schlecht eingeschweißt und von mir nicht gerade gepflegt).

Gruß Music.

Es funzt auch mit ner alten Spurplatte aus Stahl die so 10mm stark ist.Mit ner Felge gehts natürlich auch.Vorsicht ist geboten wenn man aber zuviel Druck beim bördeln ausübt,da kann schonmal die Gewindehülse gesprengt werden und du bekommst unschöne stellen im Gesicht. Hab ich schon gehabt,verheilt wieder,grins.

Sieht ganz gut aus,hast das Teil mal an die Nabe gehalten?
    Auf dem Bild sieht es so aus als wenn Du mit der Rolle zu hoch kommst und den Radlauf nicht zu packen bekommst,trotz Feststellschraube. Kann mich auch täuschen. Ansonsten geil.

greetz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!