Kadett E Stabi vorne

Öäähm, 20mm gepresste Federbeine sind aber schon gefährlich
    für die Manchetten der Antriebswellen :P

Daher sollte man nie mehr als 16mm pressen...
    Kann mir gut vorstellen das es die öfters mal auftriefelt..

Ansonsten bin ich mal auf paar Bilder gespannt :)

@ Nickl
    Koni gelb, gibt es doch auch mit 50mm Rebound...
    Kommt eben drauf an wieviel du da hast...
    Sollte dann aber eig. passen, bei 50mm Rebound :)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

Ja pressen eben nur soweit das grad noch geht!! :)

kannst mir sagen wie ich weiß ob ich 50er rebound habe?
    um besten mase wie weit der kolben raus steht!

da es gebrauchte sind weiß ich darüber nichts!

und weiß von euch einer jemanden der die Dämpfer überholt?

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Auf den Dämpfern ist doch eine Nummer, einfach mit der auf
    der Koni-Seite vergleichen, dann weist dus ;)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Warum fuscht man sich bitte so nen Fahrwerk zusammen ?
    Kauft doch einfach 80/60 ?(

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Also ich denke da ist mal nichts zusammen gepfuscht!

als ich damals tieferlegt habe ich 3 wochen lang nach 80er federn gesucht aber nichts gefunden! als ging ich mal zu mir aufm dachboden um nachsusehen was ich selbst noch habe und da ist jetzt das rausgekommen! nur sind mittlerweile de däpfer schon recht fertig jetzt muss ich hald mal schauen wie ich diese jahr fahre!

und ich mein des wird doch auch viel hier machen und net immer nur einfach mal was neues kaufen!

Ausserdem wollte ich hinten keine 60!

60/ 40 hatte ich nagelneu zuhause!

Denke auch das du dir solch antworten mal ganz einfach sparen kannst!

Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

Gut, wenn Federn pressen usw net gepfuscht ist :rollin: .

Fühl dich doch einfach net angesprochen, wenn ich über Pfusch schreibe ! :D

Würde mit so nem Fahrwerk eben nicht fahren, und auch niemanden helfen sowas zu verbauen .

StVo freie zone gehört sowas doch hin , oder ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

Ja federn pressen ist zwar net so ganz legal aber wenns jemand macht der ahnung hat denke ichs ist sicher kein Pfusch!
    naja da ich sowas fahre fühl ich mich wohl angesprochen!

Mich ärgerts nur solche plumpen Aussagen alla warum kaufst net ...

Ich kauf hald weniger und baue selber mehr! Kaufen kann jeder und kostet Geld!

Naja jetzt auch egal!

Kann ich euch leider nicht sagen da die Federbeine noch vom Vorbesitzer eingebaut wurden :)

Schätze aber mal das er ein stinknormales 60/40 Fahrwerk drin hatte und einfach nur die Federbeine getauscht hat. Die alten Federbeine raus, die gepressten vom Junior Line rein.

Viel Platz zwischen Federbein und Achsmanschette ist wirklich nicht mehr so viel, aufribbeln tu ich mir die aber trotzdem nicht. Ist nur ein tierischer Akt die Manschetten zu erneuern da nur noch wenig Platz bleibt.

Alltagstauglich ist das Auto schon wenn es so tief ist, man muss halt nur wissen wo man hin will. Und wenn man es mal nicht weiß... naja mein Gott... dann schleift es halt ab und zu mal, find ich immer wieder witzig wie einen die Passanten anstarren wenn es unterm Auto so ein Geräusch gibt das sich so ähnlich anhört... hm... ja wie bei Call of Duty wenn einer durch seinen Stahlhelm einen Kopfschuss bekommt... dieses *pling* *pling* :)

Gelegentliches aufsetzen Ok,
    passiert mir auch mit 65/40 , und ner Strebe .

Hab nur immer Angst, das mal was härter is, als die Strebe
    oder ihre Verankerung .

Mein 1,6er damals war ja an nem Schildhalter der BAB gescheitert, Querlenker und Ölwanne schief .

Also Totaled !

Nur seh ich mein Auto auch net als alltagstauglich, is viel zu Hart .
    Daher echt nurnoch Saison, auf dauer könnt ich mir sonst nen Orthopäden hinten reinsetzen .

Freu mich schon auf den Nächsten ausritt mit dem GoKart .

Go-Kart, so wurde meiner auch schon oft genannt :)

Bin auch schon einmal am Gullideckel hängen geblieben mit der Rutsche. Hat kurz geruckt und das Auto stand, ne bessere Bremse gibt es nicht.
    Aber halb so wild, zu Hause auf der Straße fix die kaputte Querstrebe der Rutsche abgeflext, gerade gekloppt und wieder dran geschweißt!

Ja gut, wenn du mit Alltagstauglich meinst das ich damit das ganze Jahr fahre, dann nein.
    Hab ihn einen Winter gefahren und hab dafür schon die Quittung bekommen. Rostlöcher am vorderen Radlauf und hinten Rechts am Raudlauf drückt es den Lack schon leicht hoch wegen Rost :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!