Zum Ausflippen, wollt Ölwechsel machen, fein alles da 5w30 +Filter Original Opel, dann kam das mit der Ablassschraube, Torx! Na toll, 45er Torx angesetzt und ganz vorsichtich und knacks, Torx in2. Ich hasse Neuwagen :stance: :stance: :stance:. Wie bekommt man die Ablassschraube heil und sicher ab? Nen neuen Torx nehmen ist klar aber die Schraube ist fest.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Ist der der Torx-Bit abgebrochen?

Wenn ja dann kann doch Opel nix dazu,brauchst gescheites werkzeug.
    Hab gestern auch an einem Agila Ölwechsel gemacht,da war die Ablassschraube auch fest.
    Mit meinem Proxxon Torx Bit ging das ohne Probleme.Man sollte bei der Ablassschraube nicht langsam anfangen zu ziehen sondern mit einem festen Ruck die schraube öffnen.
    Kannst aber die schraube mit ner gescheiten Pumpenzange am Rand öffnen.

mfg

Ui Hazet,dann hat er bestimmt schon ein knax gehabt.
    Vorher mal mit nem kleinem Hammer gezielte schläge auf die schraube geben,natürlich nicht eindreschen wie ein bekloppter ;)

mfg

Hay,

richtig, aufmeiseln is das beste bei sowas.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ja, hab auch schon ein paar davon aufgemeisselt, die schraube sollte ein gute opelhändler auch an lager haben (also wir haben die :D)
    allerdings denke ich auch das der torx schon einen weg hatte. ob vom gebrauch oder auch ein produktionsfehler.
    denn gewöhnlich wird die torx-schraube 3-mal rund bevor dir der torx abbricht, die ist ziemlich weich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!