Kadett C Pirsch ADAC ??

Hi,
    ja, stimmt alles:
    Pirsch hatte eine gesperrte Hinterachse, mehr Bodenfreiheit, Gepäckraumnetz, verstärkte Batterie, verstärkte Heizung und da war noch was.

Daß das für den ADAC Sinn gemacht hätte - kein Zweifel (auch die stärkere Batterie und Heizung z. B.)

Für Privatkunden gabs den Pirsch aber nur in exakt 2 Farben; gelb also normalerweise nicht.
    Aber vielleicht hats Opel ja doch gebaut?
    Ich vermute es, es sieht auvch alles sehr wahrscheinlich aus.
    Und ich würde es gerne SICHER WISSEN.

Hmm?

Kh

original!

Stimmt, Andy, auf dem Bild sieht man keinen Unterfahrschutz und "normale" vordere Kadett-C-Kotflügel. Die Front ist identisch zu normalen C-Kadetts.

Hilft aber leider nicht weiter, denn:

- ein Kadett D Pirsch hatte immer einen Unterfahrschutz und anders geformte vordere Kotflügel, wäre also daran zu erkennen
    - ein Kadett C Pirsch hatte ab Werk NIE Unterfahrschutz und auch die vorderen Kotflügel bzw. die Front waren identisch zu allen anderen Kadett C

kh

meines wissens sind das standardkadetts gewesen in der grundfarbe gelb. auch bei den öffentlichen diensten. sie wurden dann von anderen firmen umgebaut bekamen also lichttechnische aufbauten und kofferraumausbauten.

polizei und feuerwehrfahrzeuge hat opel schon lange im programm geht weit zurück in die 50 jahre. auch taxi und fahrschulwägen.

Warum ist es aber gerade ein
    - 1978er
    - Standardkadett
    - Kombi
    - mit Blinkern unten und
    - Gepäckraumnetz?
    Nur ein Zufall?
    Ich denke, es könnte mehr als ein Zufall sein.

Wenn eines dieser Details NICHT zutrifft, wäre sicher, daß es kein Pirsch wäre (Pirsch Blinker oben gabs allerdings auch, aber erst ab 08/78).
    Also ein 1977er. Oder ein später 1979er. Oder kein Gepäckraumnetz.
    Oder kein Kombi.
    Oder ein 1977er Blinker oben.
    Oder ein Berlina.

Aber nein, es ist ausgerechnet diese Kombination, die, abgesehen von der Außenfarbe, theoretisch ein Pirsch hätte sein können??!!

Ich denke außerdem, daß dieses Gelb keine Opel-Standardfarbe war, dafür sieht es zu leuchtend aus.

Schon ein komischer Zufall.

kh

Warum ist es aber gerade ein
    - 1978er
    - Standardkadett
    - Kombi
    - mit Blinkern unten und
    - Gepäckraumnetz?
    Nur ein Zufall?

Also mal abgesehen davon, dass ich auf dem Bild überhaupt kein Trennnetz erkennen kann...

Warum sollte der ADAC 1978 keine Fahrzeuge gekauft haben?
    Warum sollten die was anderes als nen Standart-Kadett in Kombiversion kaufen? Ein Berlinetta Coupé macht beim ADAC nun mal keinen Sinn und wäre zu teuer gewesen!^^
    Warum sollte er die Blinker nicht unten haben? Es ist doch ein Standart-Kadett...
    Und warum sollten die dort kein Trennnetz nachrüsten können?

Diese Spezialfahrzeuge werden nun mal nachträglich umgerüstet. Da bekomt der Kadett Lack in ADAC-gelb, eventuell werden die hinteren Federn getauscht, der Kofferraum wird ausgebaut und dann bekommt er noch nen Trennnetz, damit der Krempel nich durch Auto fliegt...vllt. sogar das vom Pirsch!

Also ehrlichgesagt kann ich deine Vermutung nicht nachvollziehen. Wenn, dann müsste es heißen: Hat der ADAC-Kadett das Trennnetz vom Pirsch verbaut gehabt.

Meine Meinung

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

Großabnehmer können bei allen (beteiligten) Herstellern schon seit ewigen Zeiten ihre Fahrzeuge in der entsprechenden Firmenfarbe bestellen. Zumal das beim ADAC ein ganz normaler RAL - Farbton (m.W. RAL 1021) ist ...

Die Inneneinrichtung der Fahrzeuge wurde nachträglich durch spezielle Ausbauer passend zum Fahrzeugtyp erstellt.
    (Früher oft Westfalia, heute häufig Sortimo u.a.)

Spezielle Großabnehmer-Austattungen gibt und gab es auch schon ewig bei vielen Herstellern. Beispielsweise der Golf I in der Ausführung für die Post hatte eine Innenausstattung, die noch unterhalb der Standard-Version lag ("Teppich" Nadelfilz grau, geklebt etc.).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!