Kadett C Pirsch ADAC ??

  • #1

    Hallo,
    habe mal eine Theorie und eine Frage; vielleicht weiß einer von euch was Genaueres?


    Seht euch mal das Bild an: drauf zu sehen ist ein gelber ADAC Kadett C Kombi.
    Ich habe mal genauer hingesehen:
    er ist ein Kadett C, Modelljahr 1978 (also 08/77 bis 08/78) und er hat Standard-Ausstattung.
    Und er hat ein Gepäckraumtrenn-Netz.


    Fragt sich: hat der ADAC einen Standardkombi bestellt und zusätzlich das Gepäckraumnetz gekauft?


    Oder hat der ADAC einen PIRSCH bestellt, aber das, extra für den ADAC, in der Außenfarbe gelb??


    Danke,


    kh


  • #3

    Es gab den '78er Kadett als Standard mit Blinker unten und alle anderen hatten schon Blinker oben. Eine sehr ungewöhnliche Besonderheit bei Opel...
    Aber ich sehe nicht, warum das nicht ein 77er oder 76er sein soll..? Natürlich traue ich dem ADAC zu, den Kadett als Pirsch zu bestellen. Und ADAC-gelb wäre auf jedem Kadett eine Sonderfarbe.
    Matthias

  • #4

    @ 242 Ja und nein:
    bei den Standardmodellen, so auch diesem Caravan, gab es bis Ende Modelljahr 1978, also August 1978, noch immer! Blinker unten, während bei den Nicht-Standardmodellen in jedem Fall ab April 1977 Blinker oben zwangsläufig verbaut wurden.


    @ caravanluxus:
    Ein 77er hätte noch Chromaußenspiegel gehabt, ein 78er und 79er die auf dem Bild verbauten Plastikaußenspiegel.
    Also wenn er nicht die Blinker unten hätte, könnte es auch ein 1979er sein ;)


    kh

    original!

  • #8

    Ich kenne das so das im August 78 der Modellwechsel war ich hatte 2 C-Kadetten, beides Standart Modelle, einer mit oben liegenden Blinkern (Anfang August 78 ) und der andere hatte sie unten (Ende August 78 ).

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #9

    Der Modellwechsel/ das Facelift hat schon stattgefunden im April 1977.
    Jedoch: nur bei den Standard-Modellen wurde von Blinker unten auf Blinker oben umgestellt vom Modelljahr 1978 zum Modelljahr 1979. Zeitpunkt: August 1978.



    kh

    original!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!