Beiträge von Kadettkarlheinz

    Hallo,
    weiß jemand aus dem Stehgreif zufällig, mit welcher Fahrgestellnummer die Kadett E Produktion angefangen hat? Bin über ein Auto mit WOL000046F2510012 gestolpert und würde gerne abschätzen, wann dieses etwa produziert/ erstzugelassen wurde? F bedeutet ja Modelljahr 85; also Produktionszeitraum zwischen 8/84 und 8/85. 2=Bochum. Ist das somit das 510012.ste Auto in diesem Modelljahr?? Würde mich wundern?!


    Danke!


    lg


    KH

    Hi,


    vielen Dank für die Rückmeldungen, auch wenn ICH es nun bin, der sich sehr spät zu Wort meldet. Die Mails, die mich benachtigen, dass ihr hier was geschrieben habt, waren im Spamverdacht gelandet...


    - es war ein 1,4er Benziner, kein Diesel ;(
    - welche Fensterdichtungen??
    - habe auf Verdacht sowieso die Türen aufgehoben; nicht wegen der Türen an sich, sondern für den all, daß die Türverkleidungen spezifisch sind. Müßte schwarzes Kunstleder sein, so wie es aussieht, während die Sitze Stoffpolster grau haben und nur die Wangen kunstledrig sind, sofern ich das richtig sehe? Habe aber ebenso vorsichtshalber die Sitze aufgehoben. Und die vorhandenen laderaumverkleidungen. Auf die im Übrigen Holzleisten aufgeschraubt waren. War das ab Werk so? Sah sehr ordentlich aus; nix schief; sogar die Holzleisten alle gleich akkurat "entgratet" und alle mit denselben exakt in die Löcher in den Holzleisten passenden Senkkopfschrauben verschraubt.


    - je weiter ich vordrang, desto mehr reifte die Erkenntnis: ich habe nich das falsche Auto getötet. was da alles wegkrümelte...unfaßbar^^ ;(
    - habe mal die Fgstnr.plakette aufgehoben. Nicht, weil ich Schandtaten damit vorhabe, sondern weil sie was Seltenes ist. Seitenwände und Laderaumtrennwand muß ich noch zu Ende rausschneiden, dann wars das.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Und einen Spezialgruß an den Herrn caravanluxus!


    kh

    Hallo,


    ich habe vor, einen Kadett E Lieferwagen zu schlachten. Hauptsächlich benötige ich die Laderaumtrennwand (ein anderer Kadett E Lieferwagen, den ich habe, wurde nämlich dieses Teils beraubt) und ich werde mir die Seitenwände rausschneiden, falls man mal sowas braucht...


    Was ist noch spezifisch am Auto, was sollte ich noch aufheben?
    Habe im Laderaum Verkleidungen gesehen, die wahrscheinlich ein 2 t. Caravan nicht haben wird?!, hebe ich auch auf. Aber die Sitze dürften die selben sein wie in der 4 bzw. 5 türigen Limo oder?


    Vielen Dank schon jetzt für jegliche Tips. Adremaschild ist nicht mehr vorhanden, so wie es ausieht.


    kh

    Ich hatte extra nachgefragt. Nein, er hat wirklich NICHT das ABE-Datum genommen. Ja, Erstbesitzer war die Adam Opel AG und ja, 04/84 war die wirkliche Erstzulassung!
    Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Antwort bekommen, dass er weg ist, obwohl ich danach gar nicht gefragt hatte ;(

    ich glaubte zu wissen (?), daß ein Pirsch immer ein Sperrdifferential hat und daß es ihn daher nicht mit dem 1,2 S ohv Motor gab?


    Hoppla, Prospekt hilft: 1,2 S Pirsch gabs!

    Also mometan wandern immer noch viel zu viele gute Autos in den Schrott. Letztens ein rostfreier/rostarmer 1,3 N automatic, Außenfarbe weiß.
    Erst in ein paar Jahren werden wieder alle jammern: was haben wir damals für gute Autos weggeworfen.
    War noch jedes Mal so...


    kh