Muss ich ziehen für Felgen in 16 oder 17 Zoll

...wenn ich 8x16 oder 8x17 felgen...evtl. auch 8,5 .. auf mein auto packen will, irgendwas anner karosserie machen? also radkasten od aso verbreitern?!
    hatte ja bis jetzt nur 8x14 und da musst ich ja nix bearbeiten.
    will die kleinen dinger net mehr drauf packen ab sommer...nur weiß ich halt nicht ob die 8x16 oda 8x17 passen würden. :rollin:

freue mich über jede antwort und jeden tip :)

liebe grüße lina

Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!

Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

Schönen guten Morgen.
    Also für deine 8x14 haste nix gemacht?
    Welche Et haben die kleinen Räder denn?
    Wenn du eine 8x17 mit Et 40 nimmst, könnte das was werden! Aber wenn du noch nix gemacht hast, wird das ne bös enge Angelegenheit!
    Wie Tief ist deiner denn?
    Ich fahr 8x18 Et 38 und 75/45 tief...Vorne nur 1cm gezogen und Hinten 3cm gezogen (da ist aber noch PLatz für ne 15mm Spurplatte)!

P.S.: Deine Überschrift ist ziemlich schlecht gewählt...da wird sich hier noch so manch einer Aufregen!!! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Sprintkadett ()

kommt auch immer auf die Tiefe des Fzg´s an.Für 8x17 Et37 haben wir vorne gebördelt und den Innenradlauf bearbeitet und dann ncoh ein Stück gezogen,trotz Sturz an der Vorderachse.....

ja die überschreift war net der hit, aber ich war schon etwas müde und wusste nix gutes mehr :D
    ja ich werde mal die tage zum felegntüp gehen und mal fragen ob ich mir da so probeexemplare ausleihen kann.

@sprintkadett: die Et weiß ich jetzt nicht...ich weiß nur 8x14.
    muss ich mal nachher mal nachschauen...
    und wie tief mein auto ist...?! kein plan?! :rollin: :ahhhh:
    ich hab das ja alles nicht gemacht...hab den mit dem neuen fahrwerk und so wie er ist geschenkt bekommen...aba wenn ich nachher mal zu komme kann ich nachfragen.

aber fürn sommer muss ich unbedigt neue felgen haben...am liebsten 8x16 vorn und 8,5x16 hinten. mal sehen wie ich das gebacken krieg :schwitz:
    ich glaub ich müsste mich ma mehr über mein auto informieren :D :rolleyes:

aber danke trotzdem schonmal :)

Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!

Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

Also ich musste für meine jetzigen Alu´s (8x15 ET 20)
    schon 6cm ziehen ;).
    Also da wirst du bestimmt auch ziehen müssen für dein Maß. =)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hi also ich hab vor ein paar tagen mal zum schauen 17 zöller von meinem calibra hinten drauf gemacht das sind 7,5er breite und et 35 mit 215 und die haben gut dran gedrückt konnte ihn nicht ganz runter lassen. denke mal das du da auf jedefall was ziehen muss, bei mir is nur umgelegt.

MFG
    Sebbo

Einmal editiert, zuletzt von Calli16V ()

Tag auch

Also ich hab auf mein cabrio 7,5x16 ET 37 mit 215/40/16 reifen drauf, das ganze gepart mit einem

60/40 Fahrwerk, und musste auf jeder seite ca 1,5-2 cm ziehen, obwohl der tüv Onkel auch nur

5mm luft von blech bis reifen habe wollte( normal ist 8mm).

Alles wird gut;)

Hy Lina, also bei den Felgenmassen muss auf jeden Fall was an der Karosse gemacht werden.

Vielleicht hast du bei ner 7x16 Glück das du das vielleicht nur mit bördeln hinbekommst,aber bei 8er Felgen keine Chance.

Ich persönlich würd die 14 Zöller drauflassen. Würd nur schauen das die wieder schöner werden,da gibts ja genug Möglichkeiten, vom Lackieren bis zum Beschichten.

Gruss Bogus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!