Sozialer Kadett-Fahrer

Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Nach einiger Zeit hielt doch tatsächlich ein weißer Kadett GSI an und der Fahrer (in Maler-Montur) erkundigte sich ob er mir helfen könne. Wollte mich dann sogar ein Stück abschleppen, aber leider hatte er nicht das richtige Seil mit.

Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass ich da noch echten Zusammenhalt unter Opel-Fans/Schraubern/Kadett-Fahrern erlebt habe. Fand ich richtig toll, auch wenn er mir nicht helfen konnte und auch weiter zur Arbeit musste.

Und der heute Abend gefundene Fehler war nicht wie vermutet die Zündspule, sondern mir kam unter der Verteilerkappe der Finger entgegenGEBRÖSELT...

So muss das!

Opelaner müssen halt zusammenhalten!

Und genau aus diesem grund darf Opel auch nicht sterben!

Die fahrer mit dem Blitz haben ihr herz halt am rechten fleck :]

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

ich halte grundsätzlich nicht nur für bestimmte Marken an...
    Hab schon für 2 BMW (3er/alter 5er) einen Astra G und einen Volvo 240 angehalten, und bestimmt noch für einige mehr.

Finde es assozial einfach weiter zu fahren, wenn jemand sichtbar ein Problem hat.
    Ist für mich eine Selbstverständlichkeit, besonders Nachts...
    Wenn die Leute mir allerdings nicht vernünftig vorkommen, fahr ich natürlich weiter.

Aber bei einem Kadett... Was hat man da schon zu erwarten? Die meisten kadetten sind sowieso inzwischen unter Fahranfängern und den eingefleichten kadettfahrern aufgeteilt, daher sehe ich da kein Grund, nicht anzuhalten.

ich hab da auch schon bei so manchem angehalten, ob opel oder nicht ist dabei relativ egal, mindestens mal nachfragen hat noch nie geschadet.
    insbesondere wenn ich mit dem omega unterwegs bin (der hat ein komplettes werkzeugsortiment, überbrückungskabel, abschleppseil, wagenheber... im kofferraum) wäre es mehr als assozial weiter zu fahren.
    ich war auch schon froh als mir um 23.30 mal einer geholfen hat, als ich zwischen zwei dörfern (10km ins nächste, 10km ins letzte) liegen geblieben bin weil mir ein kühlwasserschlauch am c20xe geplatzt ist und mir so unglücklicherweise genau den zündverteiler geflutet hat :rollin:.
    war echt nicht leicht um diese uhrzeit einen zu finden der einen kompletten torx-satz hatte um den verteiler zu öffnen!
    danke noch mal an den fahrer des schönen astra g opc kombi, auch wenn er das nicht mitbekommt :D

ich bin der gleichen meinung, mann solte grundsätzlich jeden fragen ob man helfen kann. besondere situationen erfordern gesonderes verhalten.

mir ist vor jahren mal ne frau mit hund innen hof gelaufen kommen und meinte ihr freund steht mitem auto auf nem feldweg und kann net mehr fahren weil der keilriehmen gerissen ist. :rollin: ich zu ihr sie kann auch so fahren - ne da läuft die wasserpumpe drüber - ok, ich alle meine gesammelten riehmen (ca. 50st. gebraucht) genommen und auf den weggemacht.
    als ich ankahm lag ein "aufgerissener 2ergolf" auf nem feldweg und steckte sogar noch fest. :totlach: :totlach: :totlach: :stock:
    was soll man machen???? habe erstmal geschaut das ich nen passenden riehmen finde und habe dann mein traktor geholt.
    nach 3 stunden hatte ich den golf dann bei mir in der halle.
    fazit, stoßstange beide schweller vorderachse auspuff usw. alles am arsch. erstmal repariert. er hatte ne bodenwelle übersehen und ist abgehoben. 2er golf mit gewinde und 13er felgen :rollin: :rollin: :rollin: was sucht der im wald????
    naja, ne woche später kam er mit nem c20ne und meinte den könne ich haben dafür das ich ihm geholfen habe.
    soll mal einer sagen alle vw fahrer sind schlecht :stance:

ich habe auch schon oft abgehalten scheiss egal ob opel oder ne andere marke.
    gut das liegt schon ein biischen zurück aber einmal konnte ich ner mutter aus berlin helfen die hat drei radbolzen verloren und hatte auf der rückbank nen gleinen seugling sitzen da war ich auch selber froh das ich angehalten habe

Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!