GSi 16v Champion - Erste Saison

Hallöchen :)

Winige kennen meinen GSi ja mitlerweile.
    Alles wissenswerte zum Kauf, Preis, Überführung, erste Bilder, Ausstattung und Anderem findet ihr in diesem Thread.

Gestern hat er ohne nennenswerte Mängel den TÜV bestanden, ohne dass ich auch nur einen Finger für den Wagen krumm machen musste.
    Hab ihn so zum TÜV geschickt, wie ich ihn gekauft habe.

Jedenfalls ist er nun bereit für die Saison 2009.
    Es wird noch ein paar Aufbereitungen geben.
    Die Restauration beginnt allerdings erst kommenden Winter. Die Schweller und Radläufe sind fällig.
    Bisher ist der Wagen ungeschweißt, aber das muss leider geändert werden.

Aber für diese Saison geht das noch.
    Dennoch müsste ich bei Zeiten mal eine Smart-Repair-Werkstatt aufsuchen um die kleinen Beulen und Lackschäden beseitigen zu lassen.
    Der Radlauf wird erstmal gespachtelt und im Winter dann neu eingeschweißt.

Alles in allem bleibt er wie er ist, nämlich 100% original.

Hallo,

dein Vorhaben finde ich sehr gut das du ihn weder verbauen noch tunen möchtest. Bin gespannt wie er aussieht wenn du mit allem durch bist.

Was mich verwirrt das Schweller fällig sind dennoch ohne Probleme Tüv bekommen? Wie geht das? ?(

Hatte nicht eigentlich jeder 16V eine Dachantenne? Zumindest in den letzten Baujahren?

Gruß

Kadett-Fan

nene, alles Original ;)

Alle GSi haben Plastikschweller über den normalen Aussenschwellern, daher kann kein TÜV-Onkel da drunter schauen ;)
    Ich ahne aber, dass die nicht mehr so besonders gut sind.
    Aber das ist was für den Winter.
    Jetzt muss ich erstmal diue Steuern zusammensammeln und für die Monatliche Versicherung von gut 150€ sparen und eine Garage mieten, damit der GSi auch trocken steht :)

Mit den Antennen ist das so eine Sache, ich hab eine auf´m Dach und ein Blindstopfen im Kotflügel.
    Und mache mal paar Bilder bei Tageslicht, vorher aber waschen und die Felgen mal bissl auf Vordermann bringen;)
    Und was mir aufgefallen ist, die Rückleuchten raus......

Vielleicht sollteste nebenbei noch bissl mehr sammeln, denn was man bei Deinem an Rost sieht, könnte auch nochmal ganz bißchen Geld kosten;)

Ist ja ein 5 Türer, den gabs nicht mit Leder.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!