fragen über Fragen ..............

Hallo opler Gemeinde ,

Ich habe da mal so ein Paar fragen auf die ich keine Antwort finden kann , und somit hoffe ich wie immer auf eure mit hilfe ;)

Ich habe in meinem Calli einen Radio anschluss den keiner einordnen kann , war bei Opel ; ATU ; VW; Seat ect.

Egal ich Schneide den großen weißen stecker nachher einfach ab , und will ihn durch einen ISO anschluß ersetzen ,

Kennt einer vieleicht die genaue Pinbelegung eines ISO anchlußes ?

Welche farben die Leitungen haben oder sein müssen , was ich selbst erfahren habe ist rot die Dauer Plus Leitung , und rot/schwarz läuft über die zündung .

Weiß/braun was ist das ? Denke mal lautsprecher oder ?

Dann muss mein Calli Bald zum Tüv und will ihn Fitt machen , nur fängt es jetzt schon an , an den Radläufen zu rosten , wie bekämpfe ich den am besten und womit ?

Dann ist mir der hauptschlüssen zerbrochen von meinem Calli , ich suchte lange nen Schlüßeldienst der den nachmachen konnte , das habe ich erledigt , nur das problem ist folgendes ,

Ich kann mein Kofferraum nicht aufschließen , obwohl ich es einmal abschließen konnte , habt ihr auch hier nen rat was ich da machen kann ?

An der beifahrer seite hackt der schlüßel auch ( der Neue Schlüßel ) nur faherseite und zündschloss funtzen prima , hat vieleicht einer nen rat was man dagegen machen kann ?

Als ich mein Calli kaufte , bekam ich nur ein einzigen schlüßel dazu , und sonst keinen weiteren mehr .

so dat soll erst einmal reichen

gruß

[SCHILD=random]der_schakal[/SCHILD]

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Die Pinbelegung steht auf fast jedem Radio druff.
    Und zu deinen schlössern rat ich dir.
    Besorg die einen kompletten schlüsselsatzt vom schrott.
    Tür rechts links kofferrum zündschloss, und ... das allgemein so oft vergessene, tankschloss.
    Tadaa.

Hi, das problem kenn ich mit denn schlössern,
    Musst deinen schlüssel nochmal nachschleifen lassen, dann geht er auch bei denn anderen schlössern.
    Der grund warum es bei der Fahrertüre und zündschloss geht ist der das diese schon stark abgenutzt sind und spiel haben aber die anderen schlösser noch nicht da sie wenig benutzt werden.

Wegen radio belegung.

Die seite kann dir sicher weiterhelfen, und welcher lautsprecher wo ist kannst ja mit nem radio durch probieren.

Lautsprecherkabel von opel haben immer ein farbiges und eins mit streifen. z.b Braun/weis und Braun gehören zusammen oder Grün und grün/weis.

Das einzige was mit der isobelegung bei opel meistens nie hin haut ist das dauer und zündungspluskabel, diese sind meistens für nachrüstradios vertauscht.

Iso Belegung

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Hey Klasse vielen dank schon jetzt dafür

Gruß

[SCHILD=random]der_schakal[/SCHILD]

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!