Musterungsbescheid die #2

  • #31

    @Keo..Nachdem mir erklärt wurde, das ich mein Auto, meine Versicherungen, und meinen guten Job an den Nagel hängen soll, war mir klar, nicht mit mir .


    Du willst uns doch nicht erzählen das sie dir gesagt haben das du alles verlierst?!Ey so ein Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!!! Die Bundeswehr zahlt deine Versicherungen deine Miete und dein Job verlierst du auch nicht , weil Gesetzlich deine Firma verpflichtet ist dir dein Job wärend deiner Dienstzeit frei zu halten !!
    Ergo eine Scheißhausparole deinerseits!!


    Und dann deine Musterung ..du scheinst ja ein ganz Cooler Typ zu sein was?! Irgendwie erzählt jeder , das der Arzt ihn nicht die Leiste abgetastet und du ja so toll geschummelt hast und alle darauf reingefallen sind ?! Muuhahaha glaubst du eigendlich die Ärzte bei der Musterung machen das das erste mal ?
    So ein Gelaber mit Vorurteilen hier ..haben keine Ahnung und sind auch noch Stolz darauf..Hab gehört man wird den ganzen Tag angeschrien und den ganzen Tag im Dreck robben und den ganzen Tag Saufen und man lernt nichts ausser Töten ..so ein Blödsinn der möchtegern Pazifisten hier !"!
    Mein Bruder wollte mir auch klarmachen das es sinnlos ist zu BW zu gehen .Er hatte lieber Zivi gemacht und das war ja viel sinnvoller da er den ganzen tag Pförtner im Plegeheim war ..oh wie Toll!!
    Ich habe Menschen aus ganz Deutschland kennen gelernt.Am 1.Tag kam ich in meine zugewiesenen Stube(Nichtraucher , denn darauf hat die BW schon anfang der 90er geachtet) Wildfremde Typen und wir wussten wir müssen zusammenhalten , was die Ausbilder auch immer wieder unter Beweis bzw. gefestigt haben ..das nennt man Kameradschaft. Dann wird einen seine Körperliche grenze gezeigt.. wenn du denkst es geht nicht mehr und du willst aufgeben , geht es doch noch weiter .. diese Erfahrung hatte ich bis dahin noch nie gemacht! von 1.Hilfe Verwundeten bergen oder Diziplin ganz zu schweigen. Bei der Bundeswehr gab viele schöne Momente die wirklich diese Erfahrungen wert waren.. Und zu lachen gab es wirklich jeden Tag was, sei es eigene Pannen oder selbst die der Ausbilder!

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

  • #32

    Kleistiv8
    Ich rede ja nicht von heute. Damals war ich noch Jung und unwissend. Daher existierten damals andere Geschichten in meinem Kopf, wie heute. Aber Vorurteile bestimmen nun mal leider alles andere zum großen Teil. Auch wenn es nicht so ist wie es gesagt wird.


    Dein neuer Thread, den finde ich aber gut :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #33

    Martininii
    hmm, das was Kleistiv8 erzählt hab ich 1992/1993 (ja 12 Monate, nicht 9 Monate wie heute) schon so mitbekommen.
    Da du lt. Profil 9 Jahre jünger bist, sollte sich bis zu deiner Musterung das ganze eher noch gelockert haben. Die "harten" Zeiten waren irgendwie in den 70ern /80ern zu finden. Ich habe die Zeit nicht erlebt.


    Wer sich jeden Abend den Alkohol reinfüllt ist selber schuld. Vom Dienst wird es nicht befohlen. Im Gegenteil: Alkohol im Dienst wird definitiv nicht geduldet. Wer erwischt wird, darf mit guten Strafen rechnen.


    Den ganzen Tag rumsitzen tun auch nur die wenigsten Einheiten. Gerade wenn man in einer technischen Truppe ist, gibt es genug zu tun. Gelangweilt hab ich mich nich, aber Überstunden geschoben und das nicht zu wenig.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #34

    @ Martini


    Ich bin nicht aggresiv, auch nicht wenn es um dieses brisante Thema geht, konnte auch keine Stelle in meinem Text finden die das ausdrückt.


    Ich bin 29 Jahre jung und immer noch bei der Bundeswehr beschäftigt, und es macht mir sehr viel Spass. Leider endet bald meine aktive Dienstzeit.


    Und in der Zeit konnte ich verdammt viel über Menschen lernen und diese auch kennen lernen.


    Vor der Bundeswehr hab ich eine Ausbildung im Handwerk gemacht, und lernte dort nicht nur den Beruf, sondern auch mich manchen Menschen wie zu der Zeit meinem Meister unterzuordnen, das scheint manchen einfach zu fehlen, und das lernen sie definitiv beim Bund.
    Ihr glaubt ja garnicht was teilweise für Menschen in die Bw kommen wo ich selber als Dienstgrad sage, wer hat die hier her kommen lassen!
    Die waren einfach nur faul und haben sich erstmal komplett quer gestellt, aber mit etwas Menschenkenntnis konnte man auch die "auftauen" und später auch wirklich gut gebrauchen und einsetzen.
    Und ich habe viele von denen nach ihrer Dienstzeit wieder getroffen, und die sagten mir das es ihnen sehr viel Spass gemacht hat und auch im späteren Berufsleben echt weiter geholfen hat. Wie auch immer


    Es kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber ich finde es einfach unverschämt die Bw in den Schmutz zu ziehen und sie zu belächeln!
    Wenn wir eine öffentliche Veranstaltung besucht haben konnte man genau sehen wie sich die Bevölkerung uns gegenüber verhielt, dumme Sprüche, auslachen und auch oft Sprüche die weit unter die Gürtellienie gingen wie Mörder etc... und das sind wirklich keine Seltenheiten gewesen.
    Da frag ich mich nur wer zb schweissgebadet wochenlang Sandsäcke aufgetürmt hat um die Oderflut in den Griff zu bekommen.... wer rennt in der Wüste rum mit der gefahr abgeknallt zu werden? Wer lässt seine Familie monatelang allein Zuhause?
    Sowas wird nicht gesehen und anerkannt, also die Hände in den Schoß zu legen und losquatschen ohne selber etwas für die Gemeinschaft getan zu haben sollte sich mal wirklich Gedanken machen und sich fragen ob man über Menschen urteilen sollte über die man lediglich Gerüchte aus alten Zeiten gehört hat...
    Und ja, darüber kann ich mich aufregen...


    Aber wer nicht zur Bw gehen möchte sollte wenigstens den Arsch in der Hose haben seinen Zivildienst abzuleisten, das ist nicht weniger interessant und auch nicht weniger wichtig!


    Und nun können die Verweigerer mich steinigen...

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #35

    Naja das sind jetzt eben die anderen Seiten. Damals hab ich es nicht so hören dürfen. Vieleicht war ich auch nur zu Negativ drauf um in allem etwas positiv zu sehen. Das Umfeld richtet den Menschen. Nen wieder anderer Bekannter von mir, der zu DDR/BRD Zeiten beim Bund war, der meint Wort Wörtlich "Alles nur noch Weicheier was der Bund jetzt ist" OK er musste bei etlichen Minustemperaturen Nachts im Schießstand das Lager beschützen und konnte sich nur von Schokolade und Schnapps ernähren. Ging nich anders, weil sonst wäre er eingeschlafen :D
    Ja sowas formt einen schon. Und du hast recht. (Sorry wenn ich das so erwähne) aber wenn ich die ganzen Schlafmützen in meinem Bekanntenkreis so sehe, die nicht beim Bund oder Zivi waren, dann bekomm ich immer de Kriese. Ich meine sowas wie "komm ich heut nicht, komm ich morgen. komm ich morgen nicht, komm ich überhaupt nich... Wenigstens ne Lehre sollte man abgeschlossen haben. Sonst wird doch echt nüscht aus dem jenigen. Ich will das Thema aber nicht weiter ausholen, sonst führt das zur endlosen Diskussion.


    Jedenfalls empfand ich meine Zivizeit dann doch nicht so lustig wie ihr über die BW erzählt, wie im Nachbarthread, der eine Post Kleistv8

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #36

    Oh, ein Veterane der voll hinter der Operation steht !


    Kleistiv8


    Die Wohnung musste man damals mindestens 1jahr lang haben, meine Versicherungen wollten se net zahlen, und das Auto zahlen se auch net, nichtmal nen Stellplatz .


    Gesetzlich verpflichtet sind Arbeitgeber evtl. aber mein damaliger Job war mir auch wichtiger, als Krieg zu Spielen für mein Vaterland !


    Ich will nur fahren, nicht schießen !


    Willkommen im Leben, und respektier doch einfach, das Menschen wie ich, nicht dahin wollen .
    Ich freu mich doch auch für euch, denen es da so gut gefallen hat .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #37

    Ich respektiere ja Leute die da nicht hin wollen aber falsche Aussagen bzw irgendeine Propaganda in den Raum schmeissen was nicht stimmt , das akzeptiere ich nicht! Vor allem wenn Leute meinen Bundeswehr ist sinnlos und Zivi viel sinnvoller..so ein Quatsch !!Und ich konnte mir mein Auto damals leisten und das von knapp 400 DM im Monat ..

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #38

    Ich hätte und hab nichts von beiden gemacht, weder Zivi noch Dienst !


    Ich seh das so, das ich froh bin, mit meinem damaligen Verhalten, um den Club herum gekommen zu sein .


    Ob jetzt jemand meint, das kann so nicht gewesen sein, is mir auch relativ schnuppe .


    Ohne leute wie dich, wär es für mich bestimmt schwieriger gewesen :tongue: .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #39


    Das halte ich für ein mittel schweres Gerücht. Als ich meinen Dienst abgeleistet habe, war es schon eingeführt das die Wohnung nur ein halbes Jahr vorher Angemietet gewesen sein muß und das war `99 !!

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #40

    Meine Bude wollten die definitiv nicht zahlen, genau wie die meine Versicherungen nur auf Eis legen wollten, also nicht weiter einzahlen .


    War glaube 2001, also nach dir .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!