Astra F Lichtmaschine?

  • #1

    Hallo, also ich war heute mit meinem Astra unterwegs. Habe das Auto eben schnell von außen abgedampft, da ich auf einen unbefestigten Seitenstreifen fahren. Nix schlimmes, habe das Auto in der Waschbox kurz laufen lassen. Danach schnell ins Auto und weiter, dann ging meine Batteriekontrollleuchte an und die von den Bremsflüssigkeitsstand. Ich dachte nur, Hauptsache noch ankommen. Auf der Fahrt gingen dann beide Leuchten wieder aus. Jipie, dann kann ich ja doch weiter fahren, halte an ner Tanke an, um Zeitung zu holen, ich mache die Zündung aus, da geht die Batteriekontrollleuchte wieder an, trotz Zündung aus. So eine S*****e. Also doch gleich nach Hause. Wenn ich die Zündung anmache und den Motor starte, geht Sie wieder aus, da reicht auch nur Zündung anmachen. Also wieder Stück gefahren, bleibt aus. Ab in die Garage, Motor aus und schon ist Sie wieder an. Ich könnte :heul:


    Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt. Nicht das die Batterie morgen ganz leer ist. Ist das die Elektronik dahinter? Ist ne Delco Remy Lichtmaschine


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #2

    Wird wohl irgendwo nen Kabelbruch sein. wenn Du im Regen fährst, dann ist das Problem nicht? Würde mal alles trocknen lassen, biss wieder alles funktioniert :D und danach jedes kleinste Bauteil sichtlich prüfen. Dann auch mal mit wasser abspritzen...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    Habe vorhin noch einmal den Motor laufen lassen, da leuchtet die Batteriekontrolllampe. Also irgendwas an der Lichtmaschine defekt. Habe dann einmmal die Spannung gemessen, fast im grünen Bereich, habe dann einmal Gas gegeben. Da fing die Batteriekontrollleuchte noch mehr an zu leuchten und das Meßgerät stand auf einmal bei über 16Volt, also ist der Regler kaputt. Muß morgen dann einmal ne neue Lichtmaschine besorgen, oder eine vom Autoverwerter.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #5

    Jo, Graf Blitz


    Ist sehr wahrscheinlich der Regler, aber da es die Delco Remy ist, ist es sehr schwer, die auseinander zu bauen. Bosch ist einfacher, habe ich ja auch hier liegen, aber die hat den schmalen Riemen, also nix umbauen. Habe ich gerade schon probiert. War die frisch polierte und mit Klarlack bezogene für den Corsa A meiner Frau. Habe Gott sei Dank morgen früh das Auto von einer Nachbarin bekommen. Dann kann ich morgen die Autoverwertungen in der Nähe anrufen und Nachmittags das Dingen holen. Jipie, da geht wieder das liebe Geld, aber die Preise sind ja etwas in den Keller gegangen.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!