Motorschaden!!

Es kann sehr viele Ursachen haben............aber man sollte NIEMALS mit leuchtender Öllampe weiterfahren, sondern sofort anhalten und notfalls abschleppen lassen. Dann währe dein Motor warscheinlich noch OK.

Hi,
    also ich habe jetzt den Motor wieder fertig zusammen gebaut aber eine sache macht mir noch kopfschmerzen wegen der Öl Pumpe.
    Wie kann man prüfen ob die ÖlPumpe noch funktioniert?
    Weil ich möchte ja nicht wieder das gleiche Problem haben!

MFG

Lass den Motor laufen und sieh nach, ob die Ölkontrolle ausgeht. Falls ja hast du auch Öldruck. Falls nein solltest du den Motor nicht länger laufen lassen, um ihn nicht gleich wieder zu schrotten. Sofern der Öldruckschalter und das Kabel dahin in Ordnung sind, würde ich dann die Ölwanne ausbauen und das Sieb des Ölansaugrohres auf Verschmutzung bzw. Beschädigungen prüfen.

Was hast du denn überhaupt jetzt alles repariert?

Hi,
    also ich habe ein neues Nockenwellengehäuse mit Nockenwelle die alte hat sich ja festgefressen!Neue Zylinderkopfdichtung neue Kopfschrauben und Steuerriemen.
    Also nur Die Nockenwelle war kaputt!

MFG

Ne Nockenwelle frist sich aber nicht einfach so fest und die Welle hat nichts mit dem Öldruck zutun,also sie braucht nur Schmierung aber der eigentliche Druck wird über die Pumpe erbracht und daher würde ich auf jeden Fall mal die Ölwanne runter machen und das Sieb des Ansaugsschnorchels von der Ölpumpe nachschauen.Meist liegt es daran,dass die dieses Sieb verstopft ist,weil mit schlechtem Öl gefahren worden ist.Es ist ja nunmal so,dass erst die Öllampe an war und danach die Welle gefressen hat.Das Hauptproblem liegt also am Öldruck,die kaputte Welle war nur eine Folge daraus.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hi,
    also im sieb war ein bisschen was drin!
    ich habe jetzt einfach ein neuen Ansaugsschnorchel eingebaut !"hatte ich noch rumliegen"

So also am besten jetzt Motor starten und schauen ob die lampe leuchtet oder?
    Wenn ja dann motor sofort abstellen und dann müsste es an der Ölpumpe liegen?

Genau so. Moto starten und wenn Ölfunzel nicht gleich ausgeht, Motor sofort ausmachen und die Pumpe kontrollieren.

Jetzt prüf doch erstmal ob du Öldruck hast. Falls nein kannst du dich immer noch daran machen, die Ölpumpe auszubauen. Ist nämlich auch nicht gerade in 10 Minuten getan...

Hatte ich letzte Woche erst bei meinem Kumpel Luigi, der hat seinen XE auf 2.2er umgebaut, mit Rennspritze, 250PS, die Hölle, lief ganze 30 Sekunden auf dem Prüfstand, da war die Nocken fest, die Feder an der Ölpumpe hat fesatgehangen und keinen Druck aufgebaut, waren direkt mal wieder 8 Ventile krumm, jetzt läuft er wieder und geht wie die Sau

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!