Öldruck C20NE

Mal eine Frage an Alle, die sich mit dem Teil auskennen :

In welchen Bereich liegt der Öldruck vom C20NE (Leerlaufdrehzahl - Vollgas in kalten und warmen Zustand) ?
    Gibt es eine verstärkte Ölpumpe (oder eine andere, die paßt und mehr bringt) für den Motor ?

Thanx !

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Genau Werte kann ich Dir nicht geben. Aber im Leerlauf,sollte der Druck nicht unter 1 bis 1,5bar gehen und bei erhöter Drehzahl liegt er so um die 3 bis 4bar, jenachdem wie warm der Motor ist.
    Alle haben ein Überdruckventiel drin,so das der Druck nicht über 5bar gehen kann.

Ob es verstärkte Ölpumpen für den OHC gibt,weiß ich nicht,wenn man aber sowas einbauen will,sollte man auf mechanische Stößel umbauen,denn wenn die Hydrostößel zuviel Druck bekommen,dann kann es passieren,dass das Ventilspiel zu gering wird und dann könn die Ventile verbrennen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@ CorsaTRfahrer :

Vielen dank für deine Antwort - dann ist bei meinem D doch noch Alles im grünen Bereich ( bei 110 Grad hab ich noch 1 - 1,5 bar im Leerlauf und bei Vollgas fast 4 bar). Ich hab nur gefragt, weil mein Ascona (same motor) in allen Bereichen fast 0,75 bar mehr bringt (meine Öldruckanzeigen sind zwar vom gleichen Hersteller und Typ, werden aber wahrscheinlich mehr oder weniger lügen).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

bei hoher temp sinkt der druck immer ... das öl wird ja dünnflüssiger ....

hatte bei meinem benz auch mal bammel als im stau der öldruckzeiger so seltsam nach unten wankte :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!