Kadett 16V kein Öldruck?????
-
-
-
-
-
#3 Also ich kenne da ein fall wo das öldruck regelventil geklemmt hat. Da freuen sich die lager weil die bekommen auch schnell ein sachaden. Ich finde das ist ne risiko sache und würde den motor zerlegen um zu sehen was zu retten ist oder ggf zu gebrauchen ist. Wenn du glück hast es ja nur die ölpumpe oder eben ne andere kleinigkeit.
-
-
-
#5 ZitatOriginal von Kadett-D LUXUS
Hmm ja das ist echt ein Risiko, wenn ich den für 500€ bekomm, denk ich ist es in ordnung weil das ist ein komplett orginaler 16v ohne Rost! Is halt so ne sache! Man kann halt leider nicht von außen in den Motor schaun! :wink:
doch! per endoskop:P^^kann auch ne falschrumme zylinderkopfdichtung sein alles mögliche...wenn du n platz zum schrauben hast daheim, würde ichs machehn!!^^
mfg
-
#6 ja ja...öldruck regelventil...autobahn...und ein guckloch im rumpf... (so wars bei mir nach 2sek leuchtender öllampe der fall)
die regelventile harzen gern zu/fest, wenn ein motor länger nicht lief, stand oder der gleichen...
ölpumpe ersetzen, oder ausbauen reinigen, spiel der zahnräder feststellen und wieder einbauen!
ansonsten lagerschaden, aber ich tippe eher auf das regelventil...erfahrungsgemäß! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!