-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Um nochmal zum Topic zu kommen.
Um genügent Restfederweg und ausreichent Tiefgang zu haben,brauchst Du auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk.Durch den "mehrgewordenen" Restfederweg braucht man allerdings auch genügend Platz im Radhaus.
Mit diesen extrem Tieferlegungsfedern hat man kaum noch Restfederweg. Es gab mal umgeschweißte Federbeine,bei denen die Federaufnahme ca 20mm nach unten versetzt wurde,hatte aber den Nachteil,dass man nur noch kleine Felgen,bzw Felgen mit geringer ET fahren konnte,da sonst das Rad an der Federaufnahme schleift. Ok,war noch vertretbar,aber die Dinger sind reihenweise kaputt gegangen,also die Schweißnähnte haben nicht gehalten und da hats böse Abflieger gegeben.Zum Thema Federteller kann ich nur sagen,dass man da höllisch auf die Dämpfer achten muß,dann muß man schon stark gekürzte Dämpfer haben,da durch die Federteller die Feder weiter nach oben im Dom kommt,aber der Dämpfer dadurch weiter eintaucht und eher innen aufsetzen kann.Und das die Dinger den Federn die "Vorspannung" nehmen ist ja klar, weil der Maximalweg zwischen der Federaufnahme und dem Federteller länger wird.So funktioniert das mit dem Tieferkommen durch die Dinger ja auch.
Fazit: Gewindefahrwerk sind daher das NonPlusUltra.
-
-
-
#17 Danke, für die Meinungen...
Wer hat denn jetzt schon schlechte Erfahrungen mit FK-Gewindefahrwerken gemacht??? Und stimmt es, das man beim Eintragen eines Gew.Fw. alle vorher eingetragenen Reifen/felgen Kombinationen gestrichen bekommt, bzw. neu prüfen lassen muss??? Das Gewindefahrwerk für den Kadett ist ja im prinzip nur für vorne interessant, ODER??? =) -
-
-
#19 Hallo
hatte damals in meinem ersten Kadett E ein 80/80 Weitec Fahrwerk in Verbindung mit Koni gelb verbaut. Eintragung war auch kein Problem, weil es laut GA ein 45mm Fahrwerk war. Der Kadett war in Verbindung mit 15 Zoll Borbet BS so richtig geil tief. Vorne hat man gerade so den Finger zwischen Radlauf und Rad stecken können und hinten war der Reifen in Höhe der Radlaufgeraden fast verschwunden. Fahrgefühl war auch nicht schlecht. Man konnte in Kurven reinsausen , wo man mit original Fahrwerk nur in gemütlicher Fahrt durchfahren konnte. Leider war es nur ein 1.4er. Wäre es ein anderer stärkerer Motor gewesen, wäre er vorn durch das Mehrgewicht bestimmt noch tiefer gekommen.
Aber es gab auch Nachteile:Ich wohne im wilden Osten (39418 Stassfurt) wo die Strassen ,welche man teilweise befahren muss, nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Hab mir in der Zeit 3x die Ölwanne zerschossen und die Härte der Koni gelb hat sich auch nicht gerade positiv auf die Karosse ausgewirkt.
Aber der Kadett hats überlebt und wurde im Jahre 2002 noch weiterveräussert, weile ein anderes (leider anfälliges ) Opel Gefährt in der Garage parken wollte. -
#20 @ interceptor: Kann es möglicherweise sein, das dein Kadett rot war???
Ich wollte schon sagen... in Stassfurt in Kurven reinsausen??? Lass mich raten die Ölwanne hat auf der Hecklingerstr. gelitten!?
Habe mir erst nach meinem Umzug in den "goldenen Westen" ein härteres Fahrwerk zugelegt, war ja in Stassfurt Selbstmord, damals. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!