Hi Leute!
Ich wollte eigentlich meine Turbos heute auf mein E-Cabrio stecken!Gebördelt ist schon!
Leider habe ich dann festgestellt,das ich ET28 Felgen und nicht wie gedacht ET37 habe und die leider nicht mit Gutachten! :stance:
Nun meine Fragen:
Darf ich die überhaupt fahren?
Und wenn ja,was erwartet mich da noch an Karosseriearbeit? Mein Kleiner soll ja auch noch tiefer kommen, hinten ca. 40-50mm,ohne ziehen wird das wohl nichts oder?
Brauche ich für die Felgen Zentrieringe???
Felgen/Radlauf Problem
-
-
-
-
-
#3 hi...
also am ziehen wirst nicht vorbeikommen wenn du schon bis ans limit gebördelt hast....
bei mir ging es grade mit ner dritten person als fliegengewicht hinten mit schweißtreibender fahrt wo ich irmscher alus in 7j 15" et 38 mit 195er pelle drauf hatte....
und entweder steht in den papieren was von zentrierringen oder du merkst es wenn du die felge drauf drückst und die nabe hat dann noch luft zum felgennabenloch,sprich du hast probleme die erste schraube zu schrauben.....mfg....markus
-
-
-
#5 na wie gesagt bei mir waren die irmscher in 7j 15" et 38 drauf mit 195er pelle und 60/40er fahrwerk und da mußt ich mit nem 3.man hinten aufpassen wie hölle,oder ich machte die musik lauter das man das schrabben am blech net höhrte....bei mir waren nur die kanten umgelegt....
gut hinten kannst ja wegen der weniger spaltmaße mehr bördeln wie vorn...
einfach probieren....mfg...markus
-
#6 also, ich habe das bestimmt schon 10 mal gepostet aber widerhole es gerne nochmals
ich fuhr im 07 auf meinem cabi genau diese felgen (ronal turbo 7x15 et 28 ) mit "nur" gebördelten radläufen und da streifte mal gar nichts, auch nicht zu viert! gut, meiner ist an der hinterachse nicht tiefer, aber auch wenn ich den ordentlich verschränke passt das!
diesen sommer kommen übrigens wieder ronal's aufs cabi, hab die gerade gestern abgeholt, bewusst wieder et28.
den ersten satz fahre ich jetzt auf dem 16v, hinten zusätzlich mit 20mm distanzscheiben pro seite (=et08 )
und so hat das ganze auf dem cabrio mit den 2cm distanzscheiben ausgesehen (also et08 mit gebördelten radläufen), wäre also mit etwas ziehen auch möglich: -
-
#7 Also ich habe kein Cab, sondern eine Stufe
Und war erstaunt, da ich jetzt hinten die Radläufe gebörtelt
habe, und schaue da, es passen 16" 7,5J ET 35 Borbet E drauf, mit
205/45er Bereifung, wobei noch 195/45er drauf kommen....
Da bräuchte ich bald noch 10mm Spurplatten :schwitz:Also, theoretisch müsstest du da noch Platz haben, oder
variiert das doch so heftig?! :rollin:Wenn du auf deinen 15"er 195/45er fährst, sollte das doch passen, will ich mal meinen
-
#8 ach ja: ich habe auf den ronal turbo reifen der dimension 185/55r15 drauf, ist halt die originalgrösse die ab werk drauf war.
momentan habe ich auf dem cabrio auch 7,5x16er drauf mit et 38 (hinten mit 215/40r16). da wären demnächst noch 15mm distanzen pro seite draufgekommen wenn ich nicht wieder die ronal montieren würde. (wie gesagt, nur mit bördeln!) -
-
#9 Also ich hab um meine Borbet BS 8x15 ET 20 mit 195 45 R15 beim 5 Türer unterzukriegen 6,5cm gezogen. Nun hab ich aber auch noch Platz das ich 205er fahren kann.
Und mein Wagen is´ nur Hinten 25mm Tiefer.
Einmal nur gebördelt:
Und einmal gezogen:
ich glaub´ das das von Kadett zu Kadett doch schon variert.Gruß Stefan
-
#10 hi....
na denn muß definitiv was variieren....ich denk aber eher dann mal mit den felgen angaben und ausführungen...
ich werd mal en pic machen wenn ich die irmscher auf nem cab vom kumpel geschraubt hab,was ich dazu sagen muß es sind felgen ohne bett und flach gehalten,wenn ich heut zur halle komm schraub ich eine mal dran und mach ein bildchen ist schwer das zu erklären....und ich hatte sie immer auf nen 3türer drauf......:rollin:
mfg.....markus
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!