Motorumbau von 1,3 auf c20ne

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meinen Kadett E (1,3er, 4 Gang) auf einen c20ne umbauen.

Den Motor habe ich aus einem Omega A. Getriebe muss ich mir noch besorgen. Wollte ein F16 verbauen. Kann mir jemand sagen ob die Antriebswellen da passen oder ob ich die großen nehmen muss?!?!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben auf was ich alles achten muss bzw. was ich noch alles brauche.
    Weiß zB nicht ob ich meine alte Spritpumpe weiter verwenden kann?!

Danke euch schon mal für eure Antworten.

PS: Für alle die mich jetzt schimpfen möchten: Hab die Suche benutzt!!! Aber leider nichts passendes gefunden.

LG Judy

Motor ausm Omega ist eine schlechte Ausgangsbasis. Ölwanne paßt net und der Ölmeßstab muß dann auch umgebaut werden. Der Motorkabelbaum ist für Frontantrieb auch nicht optimal . Schwungscheibe muß auch (glaub ich) umgebaut werden. Könnte aber sein, daß die Schwungscheibe vom Omega die Gleiche ist, wie die Topfschwungscheiben vom Vectra/Calibra. Es wäre viel einfacher einen C20NE aus einem Frontriebler zu nehmen (Kadett E, Ascona C,Vectra A, Calibra oder Astra F). Antriebswellen und Federbeine müssen bei F16/F20 Getriebe auch gewechselt werden. 1300 - noch Vergaser oder schon Katausführung ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hi, also du Brauchst auf jaden fall eine andere Bezinpumpe innenliegend wenn möglich ansonsten musste auch noch einen anderen Tank besorgen für außenliegende benzinpumpen. Die Bremstrommeln hinten müssen auch größere rein zwar 200x45 inkl. größere Radbremszylinder 19er. Bremskraftverstärker ein 225er, Hauptbremszylinder 22 und Druckminderer 40/0,3.Stabis auch nicht vergessen.
    fg.

Opel Team Südthüringen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!