Kadett D SR 2 türig?

Moin!

Danke Andreas, ich wollte das auch schon schreiben, war aber aus dem Stehgreif nicht ganz sicher, ob 571, 572 oder 573. Der Code 573 findet sich natürlich nur dann, wenn der Wagen aus Bochum kommt, denn die Antwerpener hatten ja die anderen Schilder. Echt ist er nur dann, wenn er ein Typ 31 ist (also 2türer kleine Klappe Standard) und den Code 573 (SR) hat. Der Polstercode sollte hier 245 lauten.

Der Ersatzteil-Microfiche von 5/83 kennt die Recarositze in folgenden Kombinationen:

- Kunstleder grob schwarz mit Fischgrät-Stoff schwarz-grau bis Mj'81
    - Kunstleder grob schwarz mit Fischgrät-Stoff rot-braun bis Mj'81
    - Kunstleder fein anthrazit mit Fischgrät-Stoff schwarz-grau ab Mj'81
    - Kunstleder fein anthrazit mit Fischgrät-Stoff rot-braun ab Mj'81
    - Kunstleder fein anthrazit mit Diagonal-Streifen-Stoff grau (offenbar GTE)

Rot-braun meint dabei offenbar die roten Versionen, denn braune Ausstattungen gab es im Mai'83 im Kadett noch nicht. Darüberhinaus werden ganz schwarze Recaros aufgeführt, ohne Fischgrät (vielleicht für die anderen Modelle bei Sonderausstattung Sportsitze vorn).

Zum Modelljahr'84 wurden beim Kadett alle roten Ausstattungen durch braune ersetzt. Erst ab diesem Zeitpunkt waren, laut Produktinformation Modelljahr'84, die Stoffe auf den Wangen der Recaros "Opel-spezifisch", also analog zum Rücksitzbezug (der ja identisch mit dem des jeweiligen Luxusmodells ist). Also nicht mehr der glatte schwarze, sondern eben der rauhe Unistoff des Luxus (der ab Mj'82 auch im Standard-Modell zum einsatz kommt) in anthrazit oder braun. Das Kunstleder war bei den braunen SR-Sitzen braun, statt wie bisher bei den roten Recaros anthrazit. Ebenso die Kopfstützen.

Ende der Durchsage. :D

Matthias

hehe, genau denselben Link hat der Verkäufer bei Ebay auch in die Auktion gepackt. Inzwischen habe ich mich hier gerne belehren lassen, daß er wohl doch echt zu schein scheint - abgesehen vom GTE Grill. Witziges Auto.

Aber wer würde sich schon wegen sowas so weit weg begeben; GB ist ja auch nicht mal eben um die Ecke...

kh

original!

n rechtslenker in deutschland. muß ich nicht haben.

lieber mal im ausland gucken also im hiesigen. also im linksgelenkten. och ich hätt übrigens noch nen sr aufkleber für den 1.3 original opel falls jemand sowas brauchen kann. hm.

Och, ich kenne da jemanden... :schwitz:
    Wieso eigentlich GTE-Grill? Ich habe kein Bild gesehen, wo der nen GTE-Grill hätte.

Matthias

ad 1: muß sich wohl um verwirrte Einzeltaten von ebenso verwirrten Einzeltätern handeln

ad 2: stimmt, ich hab mich verguckt; in dem verlinkten Thread ist auch ein Bild von einer Kadettfront mit GTE Grill drin, aber es handelt sich nicht um diesen SR.
    Der Opelgrill bestätigt vielmehr, daß es sich um einen in GB gekauften Opel und nicht einen Vauxhall handelt.

Und ein Bedford ist es schon gar nicht, aber das sieht man ja auch an der Karosserie selber ;-))

hihi

kh

original!

der verwirrte Einzeltäter ist zu dem Schluß gekommen: er braucht das Ding nich.
    Nett und selten und ansatzweise für mich interessant. Aber in seiner Gesamtheit: nö.

Vielleicht rettet es ja wer anders; würde mich freuen. Wenn er nicht ge 2,0 16V DOHC´t, tiefergelegt und innenraumoptimiert würde...

kh

original!

Hm, ich hatte gedacht, der Plan steht... der andere weiße ist ja fast identisch, aber er trifft das Geschmacksmuster dann doch eher, ist eigentlich klar. Mein Kult ist der SR ja generell auch nicht, aber diesen finde ich doch sehr sehenswert, würde mich freuen, wenn man den mal in echt zu sehen bekäm...
    Matthias

ich fürchte, der Thread verkommt mehr und mehr zu ner Privatunterhaltung ?!
    Hast du mal Stellplatz und vorübergehnd 500 Euro zu verleihen? Dann könnte ich bei der Erfüllung deines Besichtungswunsches behilflich sein ;-))

Oder kannste das Auktionsende mal eben spontan auf den 29.3. verschieben?
    Im Übrigen: wenn ich den Plan hätte, das Ding an Land zu ziehn - heißt das ja nicht automatisch, daß du ihn auch besichtigst. Oder hat sich inzwischen was geändert?

...mein letztgekaufter Kadett D (nein, kein 1,2 N) ist ja auch noch mehr oder weniger Privatsache...bis auf das, was man hier im Forum darüber eben so finden kann...

kh

original!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!