Neuaufbau C20NE

Habe genau das selbe "Problem" mit meinem NE, weiss auch nicht vorher das kam, es ist erst nachdem ich die Lagerschalen getauscht habe so.
    Fahre jetzt aber schon ca 45.000KM damit rum und es hört sich wie am ersten Tag so an.

Nach dem Hydrostausch bzw. hatte ich die Nocke gewechseln war das klackern kurz weg aber kam dann unverändert wieder.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

JA richtig genau, das gleiche sympthom habe ichauch, man hört es aber bei mir nur ab und zu also nicht imme... und wenn dann meistens nur wenn motor kalt ist. Motor ist ja neu, genauso wie hydros nocke usw... Können es auch die Ventile sein wo klappern... alles möglich. Finde es nicht heraus.

Wo ich meine Nocke gewechselt habe, hab ich auch den Kopf gewechseln und das klackern war immernoch da.
    Würde sowiso sagen das das klackern auf dem Block kommt.
    Kolbenkipper meinte mal jemand.

Corsa B Umbau auf C20NE

Hast schon mal an Kupplung gedacht oder Getriebe???
    Torusionsfedern Kupplungsscheibe oder Druckplatte...Must du bein schalten nicht um bedingt merken....

Weil wenn Block und Nockenwelle und Schlepphebel(Kipphebel sind was anderes :wink: ) neu sind was soll es sonst noch sein???

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

Ein anderes Getriebe hab ich mitlerweile auch drinne und keine Veränderung.
    Dachte auch erst es liegt am Getriebe daher hatten wir mal die Welle gezogen und den Motor laufen lassen, keine Veränderung.

Ich würde aber sagen Kurbelwelle bzw. Pleuellager.

Corsa B Umbau auf C20NE

ich weiß was du meinst. habe nen astra f x18xe (1,8 16v). im kalten zustand klackert er, als ob mir jeden moment die pleuel um die ohren fliegen. im warmen zusatnd ist es weg. das sind kolbenkipper, die im kalten zustand auftauchen. hab das auch schon bei anderen motoren gehört, u.a. auch beim c20ne ;)

würde mir aber keine soregn machen. ist nichts schlimmes, solange es nicht bei hohen drehzahlen ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!