verbrauch jede menge wasser

  • #1

    servus,


    hab vor kurzer zeit erst wasser nachgefüllt. gestern bin ich ca. 100km gefahren, ging auf einmal die wasser-warnleuchte an, und wirklich....der stand war n gutes stück unter max....
    dann hab ich gestern fast nen ganzen liter nachgekippt (war ganz knapp über max.)
    und heute (nochmal 100km) war der stand schon wieder so tief.


    wo is das ganze waser hin? kühler und sonst is alles absolut trocken.
    das einzige was feucht is, is die ölwanne, die is total mit öl versifft, ich geh auch davon aus das die wannendichtung fertig ist. aber die hat doch nix mim wasser zu tun.


    ich geh auch davon auß dass im öl kein wasser is, denn das is raben schwarz und sehr dickflüssig (wird nächstes WE gewechselt...endlich)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Da wird evtl die Kopfdichtung hin sein, dann verdampft das Wasser einfach

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Qualmt es relativ weiß aus dein Auspuff? Dann ist es warscheinlich die Kopfdichtung. Hast mal nachgeschaut ob deine Wasserpumpe dicht ist?


    Lass den mal eine Weile im Stand laufen und schau mal nach ob du irgendwo an den Scläuchen Wasser austreten siehst. Und auch Ohren auf: Wenn das Wasser auf heiße Teile läuft hört man das und weiß dann schon, wo man hinsehen/kontrollieren muss.

  • #4

    also was er hinten rausbläßt is absolut farblos.
    werd nocma nach wasser suchen, aber ich hab gestern, nachdem ich gute 100km gefahren bin zumindest oberhalb der ölwanne keinen tropfen flüssigkeit gefunden.
    darunter is halt alles ölverschmiert.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Also es sieht nach der Kopfdichutng aus! Guck mal nachdem Ölstand?? Öffne mal oben dein Öleinfüllstutzen und guck mal ob sich schon das Wasser im Öl abegesetzt hat(ein gräulicher bis gelber Schleim)?!

  • #6

    Ise woll die Kopfdichtung hin... Dann verbrennt das Motörchen das Wasser....

  • #7

    hm...jo, sieht nach der dichtung aus, zumindest is sonst absolut nix nass.


    werd ich dann nächstes WE mach machen müssen.....ich überleg die ganze zeit ob ich die wannendichtung gleich mit mache.....hm.....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!