Zusatzbatterie in Kofferraum

  • #21

    das problem ist das ich mich eigentlich schon zu lange damit beschäftige aber imer wieder was dazwischen kommmt wie zum beispiel der motorumbau der jetzt ansteht!!
    das problem sind ja nur die sub endstufen das sind die spider sp 120 1 also monoblock und hab 4 davon drin

  • #22

    Also da viele gefragt haben was für Geräte ich verbauen will sag ich euch das auch^^
    Also:
    1x Hifonics Colossus XI --> 2400 W RMS
    --> 1x Hifonics Goliath 2412 --> 2400 W RMS
    1x Hifonics Titan TXi 6400 --> 4x90 W RMS
    --> 2x Hifonics Industria HFI-62 --> 90 W RMS
    --> 4x Hifonics Industria HFI-42 --> 60 W RMS


    Nur welchen Kondensator ich jetzt nehme weis ich noch nicht, ebenso die Batterie...


    Kann ich denn keine Säurebatterie in den Innenraum stellen in einer Kiste(man versteht sich dass die dicht is usw.) und von da aus einen Schlauch nach aussen..^^ Weil ne Säurebatterie aus nem Alfa 159 würde ich für umme bekommen...
    Und joa Trennrelais ist ja klar das das mit reinkommt.


    mfg

  • #23

    Also rein von den angeboten die ich jetzt gefunden habe, sind die Spider Amps nichts dolles. 200€ für 800W max - was dann vielleicht 500W RMS sind, wenn´s hoch kommt. Immerhin ist ein Dämpfungsfaktor angegeben, aber bei welcher Impendanz?


    Damit erreicht man sicher keine 159db auf nem Termlab. Was für Woofer hängen da denn dran?


    Ne Zusatzbatterie wäre trotzdem sinnvoll, auch wenn pro Stufe nur 400 oder 500W abfallen.


    @Ben´diq:Für die Colli sollte es schon eine anständige Batterie sein. Da reicht die kleine Säurebatterie nicht aus, davon abgesehen, dass das im Innenraum immernoch gar nicht geht ;)
    Fürchte so 150-200€ musst du nochmal in eine ordentliche Batt investieren, das sind leider die Folgekosten bei so einer Endstufe.


    Gruß, Carsten *der gerne Bilder vom Einbau sehen würde*

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #24


    Mit ner anständigen Batterie, kann man das Cap sich doch sparen .


    Weis net was für nen Widerstand ne Normale Batterie hat, aber wenn man z.b ne Optima Yellow als Puffer nimmt, sollte es doch gut sein,
    die haben nen kleinen Innenwiderstand, und gleichen demendsprechen schnell aus,
    oder was sacht der cwolfk dazu ? :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #25

    Volle Zustimmung :D


    Ne Colli mit nem Cap zu puffern ist fast wie ne Badewanne mit nem Schnapsglas voll zu schöpfen :P Ordentliche Batterie her und dann geht das schon. Manche Leute tun der Colli sogar 1Ohm Brücke an, dann sogar mit 2 Batterien.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #26

    joa, dann, welche Batterie solls denn sein?! mach mal n ordentliches Beispiel, wenn ich ehrlich bin, hab noch nie ne Batterie gekauft...100 mal getauscht aber gekauft:P^^ hehe
    Wird an 2 Ohm Brücke benutzt...

  • #27

    Also eine Stinger SPV 35 sollte grad noch gehen. Hab ich schonmal an ner Steg K2.04 gesehen - sollte dann auch an der Colli noch gehen. Sicherer wäre schon eine SPV 44 :) Ansonsten würde ich bei "kleinem" Budget eher zu einer Exide Maxxima greifen, Optima RedTop/YellowTop oder wenn´s auch gut Kapazität haben soll: Banner Running Bull.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #28

    danke!!
    dann mal schaun, was mein lagerist für mich rausholen kann...
    Die Banner Running Bull?! dann schon die große oder?!
    Brauch ich dann für die "Kleine" Endstufe noch nen Cap?! ne oder?! langt ja dann die 2te Batt.. ?!


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!