Zusatzbatterie in Kofferraum

  • #1

    Hallo, wie im Thema schon steht, brauche ich einen zusätzliche Batterie für meine Musikanlage, nun weis ich, dass ich da bezüglich der Gasung usw. nicht jede benutzen darf, aber welche, darf ich denn benutzen, welche benutzt ihr?! Welche empfehlt ihr mir?!


    mfg

  • #2

    Moin, Die Exide Maxxima 900 DC ist sehr gut, werde ich mir auch holen.
    Ansonsten wären da noch marken wie Hawker, Stinger oder die Yellowtop reihe von Optima.

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #4

    nunja, ich poste im Hifi-bereich...
    will sie parallel zu meiner starterbatterie schalten, denn meine Musikanlage braucht ne menge strom...(jaaaaa ich weis Lima vllt zu schwach usw...)
    also wird sie je nach dem auch zum starten benutzt...
    werde mir die genannten modelle mal anschauen..


    könnte ich eigentlich auch eine normale säurebatterie nehmen, und von deren belüftung einen schlauch nach aussen legen?! dann sind die gase ja nicht im innenraum:P^^
    wie stabil ist ne normale säurebatterie gegen vibrationen!?


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben'diq ()

  • #5

    Wie sieht die Anlage denn aus (Endstufen, Verkabelung, Starterbatterie) und wie ist das Budget?


    Das allergünstigste wäre eine kleine Motorradbatterie, besser eine Stinger SPV20 (das günstigste an Markenteilen) und dann Hawker, Kinetic, Banner, Exide, Optima, ... Vorraussetzung: Gel oder AGM Batterie.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #6

    Bei zwei Batterien brauchste auch ne Ladeelektronik, einfach parallel kannste knicken .
    Gibts für Wohnmobile !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Nö, es gibt sehr viele, die ohne besondere Trennung fahren. Höchstens ein Trennrelais, das die Batterien vor gegenseitiger Entladung schützt, so lange der Motor aus ist. Ansonsten braucht´s da nichts.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #8

    Wenn du beide Batterien plätten willst, brauchste es natürlich net, da hat cwolfk schon recht .


    Die Lima könnte niemals beide Batterien vollständig laden, und ein Akku der nie richtig geladen wird geht nunmal kaputt, und in dem Fall wären es zwei Akkus !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Und mit der Zauberelektronik schafft die Lichtmaschine mehr Ladestrom? Sowas will ich auch! :)


    Wenn man Batterien mit sehr viel Kapazität umherfährt und diese auch stärker belastet, als die Lichtmaschine sie wieder laden kann, ist (z.B.) 2-wöchiges Pflegeladen an der Steckdose Pflicht, solte klar sein.


    Wenn man genug fährt und nicht dauernd Vollgas hört, werden die Akkus genauso gut voll, dauert nur länger.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #10


    Dann bestell es dir !
    Google : Zweitakku lader


    Die Zauberelektronik mist den Zustand der Akkus, und Läd mal die eine, und mal die Andere.
    Hokuspokus :D


    Pflegeladen sollte man auch, wenn man nur eine Batterie hat, und warum ?
    Weil die Lichtmaschine nichtmal die eine Batterie Komplett voll bekommt .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!