Zusatzbatterie in Kofferraum
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#4 nunja, ich poste im Hifi-bereich...
will sie parallel zu meiner starterbatterie schalten, denn meine Musikanlage braucht ne menge strom...(jaaaaa ich weis Lima vllt zu schwach usw...)
also wird sie je nach dem auch zum starten benutzt...
werde mir die genannten modelle mal anschauen..könnte ich eigentlich auch eine normale säurebatterie nehmen, und von deren belüftung einen schlauch nach aussen legen?! dann sind die gase ja nicht im innenraum:P^^
wie stabil ist ne normale säurebatterie gegen vibrationen!?mfg
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#5 Wie sieht die Anlage denn aus (Endstufen, Verkabelung, Starterbatterie) und wie ist das Budget?
Das allergünstigste wäre eine kleine Motorradbatterie, besser eine Stinger SPV20 (das günstigste an Markenteilen) und dann Hawker, Kinetic, Banner, Exide, Optima, ... Vorraussetzung: Gel oder AGM Batterie.
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#9 Und mit der Zauberelektronik schafft die Lichtmaschine mehr Ladestrom? Sowas will ich auch!
Wenn man Batterien mit sehr viel Kapazität umherfährt und diese auch stärker belastet, als die Lichtmaschine sie wieder laden kann, ist (z.B.) 2-wöchiges Pflegeladen an der Steckdose Pflicht, solte klar sein.
Wenn man genug fährt und nicht dauernd Vollgas hört, werden die Akkus genauso gut voll, dauert nur länger.
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#10 ZitatOriginal von cwolfk
Und mit der Zauberelektronik schafft die Lichtmaschine mehr Ladestrom? Sowas will ich auch!Dann bestell es dir !
Google : Zweitakku laderDie Zauberelektronik mist den Zustand der Akkus, und Läd mal die eine, und mal die Andere.
HokuspokusPflegeladen sollte man auch, wenn man nur eine Batterie hat, und warum ?
Weil die Lichtmaschine nichtmal die eine Batterie Komplett voll bekommt .LG Keo
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