Motorproblem HILFE

Hallo
    bin neu hier und habe ein riesen Problem mit meinen 1,6
    Der Motor springt nicht mehr an. wenn ich den Schlüssel dreh hör ich nur noch ein zischen und nicht den Motor der eigentlich starten sollte brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!

Klackt es nur und der Anlasser dreht sich nicht mit?? Sieht dann aus als wäre deine Batterie fertig...

Versuch ma genauer zu beschreiben was er alles macht, bzw. nicht macht. Klackt der Anlasser, dreht der Motor etc.

PS: Wenn du sagen würdest wo du herkommst könnte sich die Sache sicher mal einer ansehen ;)

Es klackert nichts es kommt nur ein zischen wenn ich den Schlüssel umdrehen

Erstmal ein Hallo von mir.

Ich Tippe mal auf Zahnriemen.Beschreib das zischen mal genauer,ist das so ungefähr wie ein schnell drehen?

Mach mal die Verteilerkappe ab und starte dann nochmal und schau mal ob der Verteilerfinger sich beim starten dreht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Tippe auch eher auf Zahnriemen. Wenn die Batterie fertig wär würden die lichter im Tacho ausgehen.

Mach mal das was CorsaTRfahrer gesagt hat (weißt was er meint?)

Greetz Cossie

Ist das so schwer zu verstehen?!? :D :P

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also ich tippe mal darauf

entweder stimmt der zündzeitpunkt nicht mehr, weil zähne am zahnriemen ab sind
    oder as welchem grund auch immer hat er null kompression

wäre toll wenn du es mehr beschreiben würdest! Mach doch mal die Verkleidung vom Zahnriemen ab, es könnte wie @Corsa schon gesagt hat der Zehntriemen sein!

@Cossi
    naja kommt drauf, die Lichter im Cockpit brauchen nicht viel Strom und können trotz wenn die Batterie nicht mehr den nötigen strom zum Starten hat angehen an bleiben! Denn zur Startphase braucht der Anlasser sehr viel mehr Strom als die Tachobeleuchtung! Deswgenb hat man ab ´93 sogenannte Entlastungsrelais eingebaut!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!