Verbreiterung / Schweller Kadett Cabrio

  • #1

    ?(
    Hallo zusammen, hab von einem Bekannten die originalen Schwellerverkleidungen von einem GSI Cabrio bekommen. Diese sind aus grauem Kunststoff und ziehen sich vom vorderen Ende der Schweller bis über das ende des Schwellers nach oben (is auf ca. halbe Höhe des hinteren radlaufs).
    Meine Frage ist nun wie die befestigt wurden.
    Auf der Unterseite befinden sich Löcher. Wurden sie hier mit diesen Plastikstopfen befestigt mit denen auch die Innenverkleidung der Radhäuser angbracht sind? Müssen dazu also Löcher in die Schwellerbleche gebohrt werden (wenn ja wie sieht es nach einiger Zeit mit Rost durch Spritzwasser etc aus?).
    Auf der Innenseite der Plastikschweller befinden sich kleine Plastikzapfen die aussehen als seien sie mal an einer speziellen Halterung befestigt gewesen. Wer weiß Genaueres. Für Antworten bin ich wirklich sehr dankbar.


    MFG


    Mo

  • #2

    Hy,


    orginal befestigen kannst du sicherlich vergessen
    dazu wurden nämlich am schweller weiße plastikclipse angebracht (diese habe ich auch noch wenn du es dennoch probieren willst)
    an den GSI modellen waren im schweller metallnasen an dennen eben diese plastiknasen reingeschoben worden sind und dann der schweller draufgesteckt worden ist.


    Würde sie mit Karrosseriekleber befestigen oder die plastiknasen besorgen (nicht mehr lieferbar) und diese an den schweller mit schrauben befestigen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Die Plastik halter habe ich noch zwei neue tüten von ;)


    Öhm die Metallpinne kann dir jeder Karosseriebauer anbringen einfach mal nett fragen. Die werden Einfach aufschweißt und da kommen die Clipse dran und dan kanst du deine Schweller montieren

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    Ich hab die Klammern auch schon einfach verschraubt, mit Blechschrauben.

  • #8


    Das ist nicht ganz Richtig. Es gibt die auch als normale Nieten von Opel. Werden nur seltener benutzt.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #10

    Ich weiß das Markus, nutze die manchmal lieber als die Schweißnieten ;) Nur sollte man die Rostvorsorge dann beachten.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!