Anschlussplan Unterdruck Pierburg 1.3S ??

Hey Leute, :yeah:

hab mir nen 1.3S besorgt, der den Platz meines 1.3N einnehmen soll. Nun hat aber der Vergaser (Pierburg) unzählige Unterdruckanschlüsse, von denen ich nicht weiß, wo sie alle hingehen. Hat jemand evtl. nen Plan, wohin welcher Anschluß geht? Gibt es weitere Zusatzbauteile für Unterdruck, die der N nicht hat?? Hab hier schon gesucht, aber leider nix gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Phil

hi
    Zeige mal Bilder von beiden Vergasern.
    Der 13N hatte serienäzig einen Solex Vergaser PDSI
    Der 13S hatte einen Varajet 2
    Pierburg wurde verbaut im 1,2 / 1B1

Gruß Guido

Mein Vater hatte mal einen Kadett D mit 1.3S und Varajet Vergaser. Die Startautomatik des Vergasers war der letzte Müll, er baute ihn dann auf manuellen Choke um. Das funktionierte zwar besser, aber auch nicht 100%ig.

Der Vergaser flog dann raus und wurde gegen einen Solex vom 1.3N getauscht, is nicht Betriebserlaubniskonform, merkt aber nicht mal der TÜV, ist ja eher "runterrüsten". :wink:
    Ergebnis: 1l weniger auf 100Km und erstaunlicherweise keine Leistungseinbußen spürbar!

legal-illegal-scheißegal :)

Hmm,

da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Meine Befürchtung wäre, das der Motor zu mager läuft und schaden nimmt. Ne startautomatik also, das is natürlich Mist. Na, ich werd mal die Photos machen, und dann kann sich die Gemeinde ja nochmal äußern, was ratsamer ist.

Gruß Phil

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!