c20ne Muckert, weis nimmer weiter :(

  • #1

    Hallo...


    Habe folgendes Problem, welches ich mit einer Vorgeschichte
    beginnen mag...


    Ende 2008 machte mein Auto die gleichen Macken, nur nicht
    so schlimm wie jetzt, schon einmal...


    Wenn ich damals Berg ab stand, und losfahren wollte (Motor
    war durch parken eine Weile aus) stotterte er die ersten 500
    bis 1000m rumher, nahm kein Gas an etc.
    Damals wechselte ich den Drosselklappenschalter und reinigte
    die Drosselklappe so wie Ansaugbrücke, Luftmengenmesser...


    Lief wieder Problemlos *freu*


    Am Montag habe ich meinen Wasserkühler gewechselt, da
    er putt war :( Danach ist das Auto wieder Problemlos gefahren, ohne Macken etc.


    Seit Dienstag jedoch hat er wieder die selbe Macke wie
    Ende 2008, jedoch um einiges schlimmer!!!


    Habe Zündverteiler, Zündfinger und alle Zündkabel ge-
    wechselt... Nach dem ich das Gestern getan hatte, lief er
    wieder einwandfrei, und Heute Morgen geht der Scheiß
    wieder von Vorn los :(


    Aber jetzt Muckt er auch beim Berg auf Fahren, und Berg ab
    Fahren, ob Motor Kalt oder Warm....
    Am schlimmsten ist es jedoch wenn ich lange ohne Gas zu geben
    Berg ab rolle, und dann wieder Beschleunigen will...
    Da nimmt er NULL Gas an, Kuppel ich jedoch, so dreht er
    frei nach oben...


    Wenn er fährt, ca. zu 70%, dann hat er auch keine Probleme
    mit Volllast oder so, also schließe ich Spritmangel aus...



    Weis echt nimmer weiter, will evt. mal die Einspritzventile
    noch wechseln...


    Gruß
    Like

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

  • #2

    Hmm ist schwierig von der Ferne...
    Als erstes hätte ich gesagt:
    Drosselplappenpoti/Schalter oder
    LMM oder
    Leerlaufregler.


    Sind aber wie gesagt nur vermutungen!


    Grüße

    "weißer Blitz" :)

  • #4

    @ edition: Betreffs dem weißen Qualm, ja, ein wenig...
    Jedoch wurde Kopfdichtung überprüft und er verliert
    auch kein Wasser mehr, seit dem Wasserpumpe und
    Zahnriemen gewechselt sind :/


    Kaisi: wie bereits beschrieben, alles schon gewechselt :(

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  • #5

    Habe jetzt mal eine 30 Minütige Fahrt gemacht + 10min Pause
    + nochmal 10min Fahrt, da gab es keinerlei Probleme!
    (nur die ersten 500m, dannach einwandfrei...)


    Bin echt total Radlos, habe vorher nochmal Luftmassenmesser
    gesäubert, überall Kontaktspray an alle Stecker gemacht,
    Luftfilter gesäubert, Ansaugschlauch (den unteren zum Kasten
    hin) gesäubert/getrocknet, aber Filter war fartz trocken...


    Wie gesagt, 1min gemuckert, dann 5min Motor ausgemacht
    und bissel geaddelt, dann 30min Fahrt ohne Probleme,
    10min einkaufen + nochmal 10min Fahrt, und alles TOP ...


    sau komisch ?(

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  • #6

    Hi Like Kadett,


    hatte das gleiche Problem, bei mir war es die Kraftstoffpumpe. Habe sie getauscht, und er lief wieder wie am ersten Tag. Hoffe, konnte dir weiterhelfen.
    Ach ja, schau mal bitte an deinem Tankstutzen, wenn du Ihn aufmachst, ob das Metallblätchen noch richtig Schließt. War bei mir das Problem, kam immer wieder Dreck rein, so ist die KSP putt gegangen..



    bye Desquored

  • #7

    Also das Metallplättchen schließt tatsächlich nicht mehr richtig,
    jedoch ist vor nichtmal 6 Monaten ein neuer Kraftstofffilter
    reingekommen, und in hohen Drehzahlen klappt ja alles
    wunderbar :(

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  • #8

    ich hab hier noch gar nix von einer möglicherweise defekten lambdasonde gelesen...
    schon mal daran gedacht?


    weil: wie soll das steuergerät vernünftig einspritzen lassen, wenn falsche werte ankommen?

  • #9

    Ich geh jetzt mal davon aus das die MkL nicht leuchtet....


    Überprüf mal den Motorkühlmitteltemp-Fühler..
    und ALLE Masse verbindungen...Hört sich fast so an als wenn ein Wackelkontakt in der Masseverbindung ist...



    Gruß

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #10

    Hm, da werd ich mal überall drüber schauen, mit der Lambda-
    sonde, da wäre ich echt nit drauf gekommen...


    MKL brennt nicht, und Massekabel habe ich alle überprüft :/
    Motorkühlmitteltemp-Fühler... inwifern hätte das Auswirkungen?




    Seit Do oder Fr fährt der gute wieder ohne Probleme,
    Selbstheilung über Nacht?!

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