Zündkabel selbstkonfektionieren?

Hallo!

Ich würde für meinen künftigen C20NE gern rote Zündkabel haben. Es gibt aber nix zu kaufen. Jetzt ist meine Frage die Siliconzündkabel bekommt man als Meterware in Rot wenn ich jetzt nen normalen Satz schlachte wegen Stecker und Gummis kann man einfach sich selber die Kabel konfektionieren und wenn ja was ist zu beachten?

Ein Bekannter von mir meinte das geht bei Opel nicht, da die Widerstandszündkabel haben... stimmt das?

Best Gretz

Makrochip

Also ich habe mir erst wieder 2 gebaut, das ist ka kein ding :)
    Und nur weil meistens solche "Widerstandsstecker" dran sind,
    heißt es net das sie dran sein müssen ;)

Beim Kabel für den 4. Zylinder ist sogar meist nur ein Gummiestopfen, ohne Feder.

Also, kannst du dir ohne Bedenken bauen :)

PS: hatte auch mal alle rot drin ;)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Kannst bei Opel nicht einfach Meterware verwenden, die Kabel müssen alle einen bestimmten Ohm-Wert haben, habe mich schonmal mit Meterware ausgeholfen und habe bemerkt das der Motor nicht 100% lief.

Haha, wie wäre es, die Zündkabel einfach mit rotem Schrumpfschlauch zu überziehen ?!
    Gute Idee oder ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ja wie jetzt? Ist der Widerstand durch die Stecker vorgegeben oder durch die Kabel? Wo bekomm ich dann rotes Zündkabel im passenden Ohmwert her? Bei der angebotenen Meterware wird nur der Querschnitt angegeben....

Schrumpfschlauch ist out of Discussion ich will rot glänzend und nicht matt. Und ich hab noch keinen Schrumpfschlauch gesehen, der nachm schrumpfen noch geglänzt hat.

frag doch mal bei nology.com oder so ähnlich nach...mal abgesehen davon das die dir fast jeden sonderwunsch erfüllen können, sind beim austausch der serienkabel schnell ein paar zusätuzliche ps'chen zu finden...goggle das doch mal...*glaubenskrieg loslöß*...
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!