Kadett Caravan 90 oder 115 PS ??

Moin.

Ich bin im Moment am überlegeb ob ich mein A Corsa verkaufe und mir ein E-Kombi zulege. Jetzt die Frage, gab es original nen 2l Kombi??
    Ich wollte schon mindestens ein 1,8i mit 90 PS haben um auch ma nen Hänger ziehen zu können.

Was würdet ihr mir empfehlen? 1,8i oder 2,0 ?
    Kennt ihr jemand der so ein Kombi verkaufen will? Evtl sogar schon mit Fahrwerk etc? Wollte so 1000 € bis 1500€ ausgeben.

*edit*
    Kann mir auch jemand mal sagen was der Kombi für eine Gesamtlänge hat, vielleicht sogar mit Anhängerkupplung?

2 Mal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Ja es gab den Kombi auch mit 2 Litern. Z.b. der Club Spezial gabs mit 1.6/1.8/2.0.

Empfehlen kann man immer nur den 2. Liter. Denn der 1.8er (C18NZ) geht selten besser als der 1.6er und frisst soviel wie der C20NE.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

was is das für ne frage??? :D

mehr leistung ist immer besser,das mehr leistung auch mehr kostet ist normal!!

aber rein von der haltbarkeit,ersatzteile,fahrfreude etc. würd ich dir auch zum 2liter raten!!!!

Ich hab einen mit original c20ne. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, abgesehen davon dass er 14 Jahre alt ist und ca. 207.000 Km runter hat, war bisher wenig kaputt. Ich fahr zum Beispiel immernoch mit der ersten Kupplung.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Jo, danke für die Antworten. Dann werd ich meine Suche wohl mal auf die 2l beschränken. Aber von denen gibt es nur ganz wenige im Angebot :(

Noch mal ne Frage, ich habe bei ebay ein Kadett gefunden und hab da auch mal angerufen. Die sagten mir das wäre ein Sondermodell (Club) und der hätte nen 1.8i mit Kat und 116 PS ! ?( Ich dachte die 1.8i hätten alle nur 90 PS?!

Ich hab jetzt über ne Stunde im Internet gesucht, habe aber nur C-Caravane gefunden. Was für eine Gesamtlänge hat der E-Caravan?

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Der E Caravan hat eine Gesamtlänge von 4320mm ohne Anhängerkupplung. Obwohl ich nicht ganz genau weiß, ob der Kaett neu vermessen wurde. Es ist das Auto von der Kadettmaus, und der Caravan hat ne Mattig Frontschürze dran.

Es gab auch 1.8er mit 115 PS, ob die auch im E-Caravan verbaut wurden weiß ich jetzt nicht. Kenne die nur aus den alten 1.8er GSI's, aber die hatten alle keinen Kat, wenn ich mich nicht irre.

Danke Mini-Man. Hab grad ma im Hof gemessen: ca 4,60m. Das wird ganz schön knapp wenn die Hängerkupplung noch dran ist 8o.

Jo Talin, genau so hatte ich das auch in Erinnerung, aber die Verkäuferin sagte er hätte Kat?! Naja, ma nix überstürzen und noch bischen suchen. Wird sich schon was finden.

Das problem ist nur wenn du nen 2lidda mit Gewerbehaken suchst dann hat das meißtens seinen Grund gehabt warum der nen Haken hatte und dementsprechend sind auch die Reserveradmulde (daran ist der Hacken festgemacht ) und viel schlimmer auch die Federteller hinten. Ist es schon schwierig (aber machbar) nen 1600er ohne Haken mit guten Federttellern zu finden ist es bei einem 2Liter mit Haken fast net mehr drin.

cu
    Dleds

Das Problem mit den Federntellern haben fast alle Caravans, meiner auch,wobei meiner damals ein 1,4er ohne Haken war, die werden halt neu gemacht und gut ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!