Wie erkennt man ein Sportgetriebe?

Das ist mein prob da steht nichts! ich hab 2 andere F13 da steht allet drauf.

Bei dem F10 (und auch F13/F15) ist am vorne unter dem Getriebdeckel die Übersetzung im Gehäuse eingeschlagen,unterhalb der Schraube,wo das Masseband dran ist.[/quote]

Das ist mein prob da steht nichts! ich hab 2 andere F13 da steht allet drauf.[/quote]

Wir haben auch ein Getriebe, wo nichts drauf steht... Da wurde mal der Deckel getauscht. Bei unseren F16 Getrieben war die Kennzeichnung aber nach dem säubern immer noch zu erkennen.

@corsa tr fahrer: 195/50 R15 und auf dem Vectra 205/50 R15

caravan: Da gibts nur eins: Innenleben raus und Zähne zählen.

@shgok2: Mein Corsa lief mit dem Getriebe und 195/45 15 210KM/H bei 6800 Umdrehungen.Laut Tacho 220,haben das aber mit nem Sigma Tacho ermittelt und die ganzen 1,9er TDIs die 200 laufen,hab ich überholen können.
    Entweder hängst Du mit Deinem 1,8er bei 6000 Umdrehungen bei 170 oder Dein Tacho geht nach.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Schon dass ich das Thema noch gefunden habe :D
    Ich fahr in meiner Stuffe nen C20ne und ne F16 - die Ubersetztung sag ich euch morgen da ich erst rausgefunden habe wo die steht :anbet:

Ich habe 17zoller drauf mit 205/40er Bereifung. Was were das beste fur mich ?? F20 C3,94 ??
    Gab's sowas ??

Hier bei mir gibt's keine Autobahnen und die Vmax kann ich nur bei euch rausfahren also es geht mir um [blink]BESCHLEUNIGUNG [/blink]:)

Was wurdet ihr da raten ??

@Adik PL:

Das F20 gab´s nur mit der (Achs-)Übersetzung 3,55 und 3,43
    Die F20 sind alles C-Getriebe, d.h. sie habe alle die kurze Gangübersetzung.
    Risse-Motorsport bietet aber eine 4,19er-Übersetzung für die F20 an.
    Damit haste dann eine noch kürzere (Gesamt-)Übersetzung als jedes Serien-F16.
    Ist allerdings eine Sch**ßarbeit das umzubauen . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Das were sowieso Scheissteuer denk ich mal.
    Bei meinem C20ne:

F20 C3,55 oder F16 C3,94 ??

Wenn´s Dir nur auf die Beschleunigung ankommt, dann nimm ein F16 C3,94.
    Ist so ziemlich das kürzeste Serien-Getriebe für die Big-Block Motoren.
    Hab´s in meinem D-Kadett (18E-Serie) drin. Geht echt gut ab.
    Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei ca 210 Km/h (laut Tacho), dann ist der Motor im 5.Gg aber auch fast ausgedreht.

Das F20 C3,55 hat eine ähnliche Gesamtübersetzung wie das F16 W3,94.
    Find ich persönlich für einen Serienmotor (ob nun 18E oder C20NE) viel zu lang . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!