Wie erkennt man ein Sportgetriebe?

F16/5 c419?
    das iss aber ne übelst kurze geschichte :>

daran wär ich aber mal interessiert... aber die dinger gibts bestimmt nirgends mehr oder? *habenwill*

Edit:
    hab grade mal etwas rumgestöbert. Nur im Ascona C 16N bis 9/83 wurde das F16/5 (f16/5=standard f16) mit 4,19 verbaut (weiss nicht was mit Kadett&Co ist, hatte nur ne Asci Liste)

Also bestimmt ne seltene Sache.. :((

Einmal editiert, zuletzt von Vandroiy ()

Das wäre aber übels kurz.Da läuft der ja gerade mal 170 mit ganz viel Glück! Hab ich aber so noch nie von gehört.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

robert hats erfasst :)

meint ihr man kommt an sowas ran? uiui :(
    schreit nach mir wenn ihr eins findet :P

Hallo,
    Wir haben jetzt heute an mein C18NZ ein F16 Getriebe mit C 372 Übersetzung angeschraubt... Die Kiste läuft wie die Hölle, allerdings ist mit der Endgeschwindigkeit nicht viel her... ca. 170 auf gerader Strecke. Ist das normal??? ?(

Wenn Du das Getriebe bei Deinem Motor 18NZ verbaut hast,dann würde ich das fast als normal ansehen.Könnte vielleicht etwas mehr sein,aber nicht viel. Wenn Du das Getriebe an den 2L geschraubt hast,dann würde ich mal sagen,dass ihr die Handbremse angezogen habt.Da diese Übersetzung meist Serie bei den 2L ist und Da sollte er schon 200 mit laufen?
    Bei welcher Drehzahl habt ihr denn die 170?

Das ist auch die serienmäßige Übersetzung beim Corsa GSi und der läuft damit 200 bei fast Enddrehzahl.

Bei welcher Drehzahl habt ihr denn die 170?

Kurz vor dem Begrenzer! Der 5. Gang ist sehr merkwürdig. Ich hab das mal getestet: Kann von 50 voll beschleunigen bis zum Ende. Das alte hätte da fast gar nicht reagiert. Die Kiste läuft nur noch hochtourig. Beschleunigt aus allen Drehzahlen sehr schnell. Wir hatten das Getriebe vorher am 2liter im Vectra 185kmh am Begrenzer... In den Vectra haben wir jetzt ein C355 eingebaut...viel besser.(bzw. spritsparender) :)

Wie gesagt,dass C3.55 hab ich auch im Calli,dass ist echt lang.

Was hast Du denn für ne Reifengröße auf Deinem Kaddi? 170 ist mir für ein 3,72 zu wenig.

mal eine ander dumme frage ich hab hier 3 Getriebe (F10/F16/F20) liegen da steht nichts drauf, wie stell ich jetzt fest welche Übersetzungen die haben?

@Karavan: Bei dem F16 und F20 kannst Du das so wie ichs oben beschrieben habe heraus bekommen.DIe Zahlen sind nur leicht in den Aludeckel eingestantz,einfach vorsichtig mit Schmirgelpapier den Deckel im untern Bereich blank machen.

Bei dem F10 (und auch F13/F15) ist am vorne unter dem Getriebdeckel die Übersetzung im Gehäuse eingeschlagen,unterhalb der Schraube,wo das Masseband dran ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!