Bringt es was beim C20ne den KAT rauszunehmen ?

Wer lässt ne manipulierte Abgasuntersuchung durchgehen :rollin:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Meinste ich hab ihm das auf die Nase gebunden das ich den schlauch abgezogen habe :D
    er hat sich zwar gewundert gehabt das da nen gelbes lämpschen fröhlich vor sich hin leuchtete und sagte normalerweise dürfte ich nicht...aber hat dann nen auge zugedrückt :D

Und das sogar noch mit eintragung der Twin Tec Düse :P

Aber irgendwas stimmte mit dem AGR sowieso irgendwie nicht es hat zwar angezogen beim gas geben aber mit angeschlossenem AGR ruckelte der motor sich einen zurecht wenn man vom gas ging als ich das AGR tot gelegt habe war das ruckeln weg ?(

wie immer es liegt alles im ermessen des Prüfers :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Mach dich mal schlau wozu ein AGR ist und wie es funktioniert, überdenke dann mal deine Aussage hier, mehr schreibe ich dazu nicht. :wink:

dies meinte ich ja,nur in bezug dieser teile,kam bei mir halt hauptsächlich en kerniges knallen+brüllen,und in der city halt etwas freudigere drehmomente...
    habe bei mir allerdings vom fächer bis MSD die rohrweite dem fächer angepasst,wegen dem gleichbleibenden durchfluten der gase.....
    aber an endgeschwindigkeit oder so kam da net spührbar mehr bei rum.....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Ich weiß wozu das AGR gut ist...;)

Ich habe nur von meinen erfahrungen berichtet das er ohne AGR nicht geruckelt hat...

aber na ja sind ja deine Gepflogenheiten...mehr sag ich dazu nicht mehr...

Ist normal wenn das AGR kaputt ist, das es dann ruckeln kann. Es schließt nicht richtig und pumpt demzufolge mehr oder dauerhaft Abgase in den Brennraum. Dadurch verrußen die Zündkerzen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

ja klar das beantwortet aber nicht warum mit AGR schlechte abgaswerte und ohne ABG gute abgaswerte...und nochmal extra für jupp...normal sollte es doch angesrum sein...außer es hat was mit dem Notlauf zu tun weil genau ab dem zeitpunkt als das Steuergerät den notlauf gesetzt hat waren die abgaswerte schlagartig besser...und nicht ab sofort als ich den schlauch abgezogen habe ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!