Wieviel kann an die Endstufe ran ???

  • #11


    Genau, hatte das verwechselt. :D


    Zu den Weichen:


    Schlecht zu sagen wasde da am besten nimmst, weil die Weichen eigentlich immer für das entsprechende System abgestimmt sind. Wenns günstig bleiben soll nimm so eine: Link


    Das ist eine passive Weiche, d.h. die Endstufe ist schon vor der Weiche eingebaut. Die Weiche bekommt das schon verstärkte Signal, und Du kannst das dann auf Deine Lautsprecher verteilen. Brauchst natürlich 2 Stück davon. Dann wären 2 Kanäle Deiner Enstufe verbraucht, und noch 2 frei. Ob Deine Endstufe im "bridged" Modus laufen kann, sollte normal an der Enstufe dran stehen (bei meiner Pioneer isses so). Andernfalls in der Bedienungsanleitung. Wenn nicht is auch nicht so schlimm, dann würde ich die halt erst mal auf einem Kanal anschließen und kucken wie sichs anhört.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

    2 Mal editiert, zuletzt von grave_digga ()

  • #12

    @ EMD!!


    Sorry Alter, aber du hättest dich vor dem Kauf deiner Sachen informieren sollen. So hast du Geld ausgegeben und das Resultat wird aller Voraussicht nach nicht deinen Erwartungen entsprechen. Ein sehr gutes Forum für Autohifi ist auch http://www.motor-talk.de ... da werden Sie geholfen ;)

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #14

    Aha,


    Also brauche ich füe mein System auf jeden Fall 2 Weichen,oder nicht?Die Beispiel Weiche von Grave_Digga Ist ja eine 500 Watt 3-Wege Weich mit einer Frequenzbereich von 800/5.000 Hz, Impedanz 4 Ohme.Ist eine Weiche die 4 Ohm Stabil ist besser als eine die 2 Ohm Stabil ist?Also in meinem System haben alle Komponenten 4 Ohm! Danke nochmal

  • #16

    @ Cossie: Die Endstufe wird das sicher nicht packen, wenn du 2 parallel gebrückt hinhängst. Würde dann auf 1 Ohm laufen u. die macht des kaum mit.


    Wenn du wirklich nur die 1 Amp haben willst.


    Tiefmitteltöner u. Hochtöner über eine Frequenzweiche an Kanal 1 + 2
    Entweder jeweils einen 30er an Kanal 3 + 4 oder die Rolle gebrückt über 3 + 4.


    Ich glaub aber kaum das du mit den 30er was reißt weil die Power nicht ausreicht da besser noch die Rolle gebrückt (obwohl ich von Rollen nicht überzeugt bin). Wird dir mehr bringen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!