Zündung geht nicht an...

Hey Leute.

Hab ein großes Problem. Wollt meinen Kadett nach seinem Winterschlaf wieder mal anlassen, die Zündung geht jedoch nicht an. Radio und so läuft alles, der Anlasser klickt auch aber ohne Zündung geht er halt nicht an.

Muss dazu sagen das ich kein Zündschloß mehr habe, läuft alles über schalter aber is ja im endeffekt nichts anderes.

An was kann das liegen? Hab schon alle Sicherungen durchgeprüft.

Im Motorraum auf der Fahrerseite unterhalb von der Wischerabdeckung hängt ja ein Relais. Hab das auch schon durchgeprüft, weiß jedoch nicht an welchen Kabel da Spannung anliegen muss und wo nicht. Hab nämlich nur an einem Kabel ne Spannung, bei den andren nicht.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. Bin nämlich mit meinem Latein am Ende.

Schonmal Danke im Voraus.

[bt]!!! Bad Toyz for BadBoyz !!![/bt]

der startet klickt aber dreht nich?? batterie. wenn keine warnlampen mehr gehen, zündschalter kontrollieren. wenn er ne weile gestanden hat kann auch einfach was vergammelt sein.

Golf spielt man, Astra trinkt man und kadett fährt man!!!

http://shop.etel-tuning.de/

Nee, er kommt gar nich zum leiern. Die Zündung (Digi-Tacho, kontrolllampen usw.) geht gar nich erst an. Wie als wenn man vom zündschloß den strom von der "An"-Position abklemmt.

Klar hab ich den Schalter. Sonst könnt ich ja die Zündung nicht an und aus machen. Habe 2 Schalter, da bei Opel die Zündung 2-fach belegt ist. Einmal für Lüftung, Kühlung und so und einmal direkt für die Zündung. Die Schalter sind in Ordnung, geben auch beim einschalten den Strom ab.
    Das verblüffende ist ja, das die Lüftung (1. Schalter) funktioniert, und auch alles andere was auf dem Schalter für die Zündung liegt (2. Schalter) läuft wie z.B. Radio, Fensterheber usw.
    Warnblinklicht, Scheinwerfer und Aufblendlicht funktionieren auch. Was nich funktioniert sind Blinker, Scheibenwischer, Digi-Tacho und so, also alles was nur direkt mit der Zündung geht.

Weis bald nicht mehr weiter...

Kontrollier mal deine Masse Verbindungen, vielleicht hast du da irgendwo kein Kontakt.

Hab an den Schaltern schon die Masse geprüft und sogar die Masse vom Motor überbrückt, um auszuschließen das das Masseband vom Motor weggefault ist.

Wüsst nicht wo ich sonst noch prüfen sollte. Hast du nen vorschlag?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!