Paar Fragen

  • #1

    So hab heute nach einem Jahr mal meinen Kadett aus der Garage geschoben dabei sind mir paar Dinge aufgefallen ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    1.
    Als ich die Haube öffnete ist mir gleim mal dieser Schlauch aufgefallen. Gehört der einfach so da hin??? Der schaut schwer von einem Marder angefressen aus. Ein Teil des Schlauchs hab ich auf dem Boden gefunden.


    2.
    Hier läuft Kühlwasser aus. Neue Dichtungen und Schrauben nach ziehen reicht da???

  • #2

    Hay,


    1. der Schlauch kommt an die Drosselklappe. Da muss Unterdruck drauf für den Systemdruck/Benzindruckregler. Issen kleiner Anschluss. Dazu auch dieser "Schlauchbogen". Gleich wie der, der noch auf dem Regler sitzt.


    2. sieht mir eher nach Thermostatgehäuse aus. Also die Dichtung. Also neue Dichtung rein. Und wenn du das machst kannste gleich neues Thermostat reinmachen wenn schon offen is. Kostet nicht viel.


    Danach die Kontakte im Temp-Fühler und stecker reinigen weil sind mit Sicherheit korrodiert.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    So er läuft wieder. Nun habe ich noch ein Problem mit der Batterie, die war immer nach 2-3 Tagen leer. Jetzt habe ich mal gemessen wie viel da bei ausgeschalteter Zündung weg geht nur bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.


  • #5

    jo ist richtig so ;)


    aber 0,05A ist nicht viel mußt alle verbraucher rechnen die auch ohne zündung strom fressen (uhr usw...)

  • #6

    Ok, Danke.
    Dann liegt es wohl nicht daran. Hab jetzt eine neue Batterie angeschlossen. Ich werde die alte einfach mal in die Werkstatt bringen, die sollen sie kurz prüfen. Vielleicht war sie auch einfach nicht mehr gut.

  • #7

    ist es ne säure baterie und war während der einlagerung vieleicht mal Tiefentladen??


    Dann kann man zwar versuchen sie zu Reconditionieren aber in den meisten fällen kannst du sie eher wegschmeißen wenn sie einmal tiefentladen war...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!