Wie heiss darf ein Zylinderkopf werden?

  • #11

    Passt denn der Kopf überhaupt in einen herkömmlichen Backofen ?! Könnte knapp
    werden, oder ?! Schnell mal ausmessen gehen.. 42 breit, 46 tief, 28 hoch.. o)


    Hast Du das schon probiert ?! Passt ein Block auch darein ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    Also mein c16lz Zylinderkopf samt, Nockenwellengehäuse hat prima reingepasst :) Hätte auch noch etwas länger sein dürfen.
    Den Block hab ich nicht erwärmt, da ich anderen Lack hatte, den man laut Typenschild nicht unbedingt erwärmen muss und auch nur bis 300 Grad beständig ist. Abgesehen das ich den Block eh niemals in den sauberen Backofen getan hätte, hätte er auch nicht da rein gepasst.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13

    Mmh, habe nun eine Antwort von Elring bekommen. Das sind die Temperaturbeständigkeiten der Wellensimmerringe:



    Nun scheint mein verwendeter Simmerring nicht mit dort aufgeführt zu sein, denn meiner ist weder Rot, schwarz, oder braun, sondern grau!
    Welcher Hersteller könnte das sein?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!