Jetzt ein Astra F Caravan

Hallo!

Mein Dad hat sich neulich einen Omega B V6 angeschafft und meinte dann, dass ich seinen 96er Astra F übernehmen soll. Also nach etwas Bedenkzeit schweren Herzens den Kadett verkauft und bischen was am Astra gemacht. Mittlerweile steht er meiner Meinung nach ganz gut da, dezent schick. Hoffe er weiß zu Gefallen:

Er steht auf Felgen in 7x15" ET42 mit 195/50R15er Reifen und 30mm Weitec Federn. Motor ist ein X16XEL mit mittlerweile >217.000km. Gemacht wird jetzt nur noch Hifi, bischen Lack im Motorraum und vielleicht ein paar schwarze Scheinwerfer (kein Angel Eye Kram).

So far, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Auf gehts mit dem Hifi Einbau,

Geplant sind jetzt folgende Komponenten (alle schon vorhanden):

HU: Alpine 9815RB
    HT: Eton oder Rainbows
    TMT: SPL-Dynamics SD 6.1
    Frontamp: Eton PA 504
    Sub: Atomic MA 15 D4 im Bandpass
    Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x
    Strom: Banner Running Bull (70Ah, AGM), 35mm² Kabel und ne kleine Zusatzbatt (26Ah Gel aus ner "Sicherheitstechnischen Anlage")
    Dämmung: Aluleisten+Bitumen, 2,5m² hab ich noch da

Die Hochtöner wandern erstmal an die originalen Plätze im Spiegeldreieck, der TMT wird leicht angewinkelt auf der Verkleidung verbaut.

Bis jetzt wurde gemacht:

• Starterbatterie durch 70Ah AGM Batterie von Banner ersetzt
    • Türverkleidungen ab, Tür waschen, Aluleisten eingeklebt
    • Heckklappe mit "Bauschaum" klappersicher gemacht (geschlossenporiger "Brunnenschaum", zieht kein Wasser)
    • Bandpass für den Atomic Manhattan 15 angefangen

Leider ist die Dämmung noch nicht weiter vorran geschritten, da der ZV-Stellmotor auf der Fahrerseite streikt.

Hier ein kurzer Einblick von Tür und Heckklappe (habe mal die geschäumten Stellen markiert):

Der Bandpass wird knapp 170l brutto Innenvolumen haben. Hier die ersten Bilder, bischen Zuschnitt per Stichsäge und die ersten Wände verleimt, dann kam mal wieder der Regen.

Ein weiterer Grund für die Verzögerung war meine leider defekte Substufe, habe sie jetzt aber wieder. Ämblifeier aus dem Hifi Forum macht da echt super Arbeit. Hier mal ein Link zu seiner Website mit Bildern und Leistungs-Messergebnissen: Amp-Performance.de

Gruß, Carsten

HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Was nimmsten da für Schaum zum Ausschäumen der Hohlräume ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hab diesmal Brunnenschaum genommen, nimmt man sonst zum Verbinden von Zisternenteilen o.Ä.
    Der wird geschlossenporig und nimmt daher kein Wasser auf.

Die Klappe wird sicher ein paar mm Hub machen wenn der Sub losprügelt, da hätte etwas Bitumen nicht ausgereicht. Der Scheibenwischer kommt dafür auch ab, damit nichts unnötig klappert. Die Blende wird dann bis auf das Schloss gleich glatt gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von cwolfk ()

Brunnenschaum.. aha, noch nie von gehört, nur dass es wohl geschlossenporigen Schaum
    für solche und ähnliche Anwendungen geben soll, habe gerade mal ein bisschen
    nachgelesen.. danke!.. o)

Suche (stand 12/2014):

Also eigentlich hätte ich den Thread auch in den Baustellenbereich stellen können, aufhören immer mal zu basteln werde ich eh nicht ;)

Mein Astra hat jetzt lackierte Türgriffe - als kleines Schmankerl vorne ebenfalls schlosslos.

Sieht gut aus.. eine schöne glatte Seite.. o)

Suche (stand 12/2014):

Dankeschön :)

Heute hatte ich mal wieder einen Tag Zeit und hab was für die Anlage getan.

10mm² Stromkabel raus, 35mm² rein. Lautsprecherkabel gekauft und verlegt (2,5mm² für die TMT, 1,5mm² für die HT). Um auf der Beifahrerseite ordentlich dran zu kommen hab ich das Handschuhfach ausbauen müssen. Cinch liegen jetzt auch 3 mal drin, 2x Audison Connection First für´s Frontsystem und ein NoName für den Sub.

Dann habe ich noch die Headunit getauscht, Clarion 948RMP von meinem Dad raus, schnell die Zündungsplus-/ Dauerplus Belegungen von meinem Alpine passend gelötet und das Aux-In Kabel verlegt.

Glaube vergessen hab ich nichts, Bilder gibt´s leider keine. Ich bin erstmal zufrieden, wieder ein schöner Schritt in Richtung fertige Anlage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!