Irmscher Junior Line Stoßstange

  • #1

    Moin,


    ich bin seit neuesten Besitzer einer Junior Line Stoßstange für vorne und da ich außer dem Name keine Ahnung von dem Ding hab stellt sich mit die Frage, wie diese Montiert wird, da außer den seitlichen Halterungen nichts da ist, was nach Befestigung aussieht. Muss da ein extra Halter dahinter und wenn ja, was für einer?


    Mfg,
    Patrick

    soso... du liest also Signaturen... sehr interessant... ^^

  • #2

    Also... erstmal muss der Montage Balken angeschraubt werden und danach wird die Stoßstange über den Balken und in die Seitlichen Halterungen geschoben. An sich ist das Halt genug, bei mir hat der TÜV nicht gemeckert.


    Serienmäßig gab es wohl Montage platten für die seitlichen Halter damit die Stoßstange nicht rausrutschen kann. Diese Halter scheint es aber nicht mehr zu geben. Ansonsten bietet sich ab dem Sommer nur noch die möglichkeit den Montagebalken mit der Stoßstange zu verkleben (Karosseriekleber)


    Achte beim Einbau bitte auf deine LWR (falls du eine hast)
    Bei meiner Stoßstange musste ich ein Stück herausschneiden damit diese frei arbeiten kann.


    Gruß
    Mirko

  • #3

    hallo,
    die junior line hat vorne zwei abgewinkelte flacheisen mit angeschweißten schrauben drann die an den orginalen befestigungstpunkten verschraubt werden. die eisen sind in die stoßstange einlaminiert. vieleicht fragst du mal "opelaner87" der könnte dir evtl. ein bild machen da ich ihm meine alte verkauft hatte.


    gruß chris

  • #4

    Das sind aber nicht die originalen Befestigungen


    Gruß

  • #5

    Genau, es gibt für die Seiten spezielle Befestigungsplatten.



    Wenn du diese nicht mehr auftreiben kannst dann nimm dir einfach ein stück Blech, schweiß es da an wo die Platte dran muss und Bohr ein Loch durch, musste ich leider auch so machen da ich die Platten auf'm Schrott vergessen habe mitzunehmen.
    Bevor die Stoßstange allerdings dran kommt muss noch dieser "Montage Balken" aus PU-Schaum dran, der wird wie gehabt mit 2 Muttern befestigt (da irgendwo vor'm Radkasten). :)



    Ich hätte da noch einen Balken liegen wenn du den ebenfalls nicht hast!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

  • #6

    ok, also zuerst einmal der balken ist für die hintere stoßstange.
    habe ich auch
    hier der schaumstoff

    und hier mit stoßstange


    vorne die hat kein schaumstoff, nur zwei eisen wo sie an den orginal befestigungspunkten festgeschraubt wird. so wie die gfk schürzen im astra gsi look
    ich hatte die junior line, und weiß wie die fest ist.


    auser du hast die abs stoßi, ich hatte vorne ne gfk stoßi und hinten abs. hinten balken vorne nicht.


    gruß chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #7

    ja okay das es nur die vordere ist hab ich wohl vergessen zu erwähnen ^^
    Also die Montageplatten an der Seite sind auf jeden fall vorhanden.
    Aber vorne sind zwar zwei abgewinkelte Eisen, allerdings ist die eine genau in der Mitte und passt an keinen Originalen Punkt und es sieht so aus als wären es mal 3 gewesen und es würde einfach eines fehlen. Hat vll jemand ein Bild von den Halterungen wie sie sein sollten, damit es funktioniert!?


    Ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten

    soso... du liest also Signaturen... sehr interessant... ^^

  • #8

    Oh ja richtig, das war der Balken für hinten, entschuldigung... war schon spät gestern :)


    Allerdings gibt es für vorne auch so einen Balken, ich mach mal Fotos von meinem Nachher!
    Bilder von meinen seitlichen Haltern mach ich nachher auch mal!


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!