Masse Radbolzen

Kann mir wer sagen, welche Masse die original Opel Radbolzen für Alufelgen haben? Bzw. welche Masse ich nehmen muß, wenn ich 15mm Distanzscheiben verbauen will?

Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Wie schwer die Radbolzen sind weiß ich nicht, musste mal einfach einen auf die Waage legen. Mit Distanzscheibe müssen sie einfach 15mm länger sein, wie schwer sie sind ist dabei egal.

Lol, ich mein doch nicht das Gewicht sondern die Länge und das Gewinde!!!

Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Achso du meinst die Maße und nicht die Masse, dann schreibt das doch auch. ;)

Ich mit den blöden Rechtschreibreformen kennt sich doch keine sau mehr aus! :D Jetzt aber BTT!!!

müßte M12x1,5 sein ;)

EDIT: Kegelkopf nicht Kugelkopf ;)

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Ah okay danke. Dann bräuchte ich also M12x30 Kegelkopf! Ach ich schraub da einfach mal eine Schraube raus und werf sie dem Stahlgruber auf die Theke!

Wie genial die einfachsten Lösungen sind, wat !?.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

M12x30 wirste nicht mit hinkommen, ich weiß auch nicht was die oben genannten M12x1,5 bedeuten sollen, glaube kaum das die Bolzen nur 1,5mm lang sind, denke mal er meint eher die Gewindesteigung von 1,5mm.

Ich schätze mal das die Serienbolzen eine 35-40mm Gewindelänge haben, hab nun keinen hier zum nachmessen.

genau das meinte ich ;)

Wobei gesagt sein sollte das Radbolzen nicht selber geschnitten werden sollen (nur für die die auf die idee kommen sollten) weil das gewinde nicht geschnitten ist (kerbwirkung) sondern gewalzt ist...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!