Öldruckanzeige

Hallo!

HAbe mir heute ein gsi kadett cabrio zugelegt mit der 2,0 liter maschine. meine frage, wenn der motor warm ist, bleibt die anzeige im digitaltache bei vollausschlag stehen im standgas, obwohl der öldruckschalter 2 polig ist. soviel konnt ich schon sehen. warum ist das so?

Omega B Caravan mit 6 Zwergen
    Opel Kadett Cabrio GSI LET Phase 2
    Ford Fiesta Ghia Ehefrau
    Opel Corsa A als Winterhure

wenn er kalt ist, ist es normal, das die anzeige voll ausschlägt. im warmen zustand hat die anzeige normal 2 striche.(von ganz unten gezählt.

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Hallo
    Bleibt die Anzeige IMMER auf voll stehen, egal wie warm der Motor/Drehzahl ist?

Es könnte sein, dass das Kabel für das geregelte Öldrucksignal eine Unterbrechung hat. Den Effekt hast du auch, wenn du in in ein Fahrzeug ohne den GSI -Öldruckschalter den Digitaltacho einbaust und das Kabel für die grosse Anzeige nicht anschliesst.
    Liegt hier kein Signal an, so ziegt die Anziege immer Voll an.
    Funktioniert denn noch der Öldruckschalter? (Das ist die Umrandung um das Öldrucksymbol)

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

das ist ein originales gsi cabrio.
    habe die pole vom geber schon sauber gemacht. half aber alles nichts. ja die rote umrandung des ölsymbols funktioniert. vielleicht der geber kaputt??

Omega B Caravan mit 6 Zwergen
    Opel Kadett Cabrio GSI LET Phase 2
    Ford Fiesta Ghia Ehefrau
    Opel Corsa A als Winterhure

Höchstwarscheinlich ja.
    Bei meinem 16V ist noch während der überführungsfahrt
    nach Hamburg der Öldruckgeber kaputt gegangen. Hatte immer weniger Öldruck angezeigt. Am Ende dann gar nichts mehr.
    Habe jetzt einen vom GSI 8V eingebaut, und Funktioniert prima. :)
    Mfg 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!