Radläufe hinten

Hallo zusammen,
    ich möchte bei meinem Kaddy Steffan Evo Felgen in 8x14 und 9x14 mit 195/40 R 14 und 225/40 R14 unter bringen. Kann ich die originalen Radläufe hinten soweit Ziehen oder brauch ich dazu runde Radläufe? Wenn ja welche nehm ich am besten? Fahre einen 4/5 türigen Kadett E.

Danke schon im voraus und eine blitzer und beule freie fahrt

Ich würds erst mal mit Ziehen probieren. Stück für Stück bis es passt.
    Wenn es nicht mehr geht, dann erst Runde Radläufe in erwägung ziehen. Denn bei einem 5-Türer ist das alles andere als einfach, wegen der Türen hinten.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Jepp da kann ich den beiden nur zustimmen, ich werd mir auch runde Radläufe im 5 Türigen Caravan verbauen und weiß das es net das einfachste ist, haben so einen Umbau schonmal beim Senator gemacht.

ja das stimmt, meistens ist das Problem der oberen Wand, nicht mal jetzt die Radlaufkante! Schön warm machen und mit enem ebenen Gegenstand vorsichtig tängeln !

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Mir fällt auch noch gerade ein, es kann sein das du die Tür auch etwas anpassen musst! Sonst steht die etwas rein und wirst Problem haben die Tür zu schließen, da sie nicht richtig ins Schloss passt! Also denke wenn du das Schlß etwas vorholst müsste es dann besser gehen!

Danke für eure hilfe,

werde es wohl mit ziehen versuchen. Denn von runden radläufen am kaddy bin ich auch nicht so unbedingt der freund von. Wenn er runde haben sollte hätte Opel es schon von Werk aus gemacht.
    Danke nochmals

Rund oder nicht rund ist ja nunmal Geschmackssache.
    Ich zB finde die graden total schrecklich, besonders wenn sie gezogen sind und die, von der Kofferraumklappe kommende, unter den Rückleuchten entlang laufende Kante plötzlich überm Radlauf verschwindet und das ganze nur noch nach außengerissen aussieht.
    Hab ich beim Winterwagen zwar genauso, finds aber trotzdem häßlich, aber dafür ist es ja auch nur der Winterwagen.

@ Storm82
    Und hätte der Kadett einen Bösenblick oder schwarze Rückleuchten haben sollen, dann hätte er das wohl auch ab Werk gekriegt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!