Hinter Achse

Heißt das wenn ich auf scheiben umbaue kann ich nicht den HBZ vom 8v behalten sondern brauche den vom 16v?

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

weiß nicht genau was der 8V für einen hat, mit und ohne ABS ist auch noch entscheidend.

kannste aber auch so lassen. ich hab bei mir einen HBZ vom 1,3er mit ABS dringelassen. geht auch (nicht optimal, aber geht)

ist immer so ne Sache das alles passend gebraucht für vernünftige Preise aufzutreiben.

HBZ vom 1,3er nimmt der TÜV aber net ab, die Bremsanalge muss so verbaut sein wie sie im Umrüstkatalog steht sonst gibt es ärger. Eine größere Bremse muss komplett übernommen werden.

Ich habe einen HBZ vom 8V drin ohne abs will mir jetzt ne achse mit scheiben hinten reinpacken... aber manche sagen ich brauch da den HBZ vom 16V andere meinen vom 8v reicht der tüv prüfer meinte kommt auf einen versuch an...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Schau im Umrüstkatalog nach welchen du brauchst dann weißt du es.

Also wenn Du einen Richtig guten Igeneur hast der sich Das mit der Bremsanlage im Ümrüstkatalog ansieht dann Wird dem auffallen das Der 8V einen HBZ mit 21,22 mm hat und Der 16V einen mit 22,22mm.
    Bei dem Schwarzem ATE HBZ steht es sogar an der seite bei Dem Kleinen Silbernen Steht es unten Drunter.
    Davon ab hat Der 16V auch andere minderventile und da steht es sogar ganz oben am Kopf gut Lesbar.
    Seid ich 16V minderventile Fahre Überbremst meiner Hinten stark ( ist auch Leer ) aber das mit dem HBZ würd ich trozdem Tauschen auch wenn Die schwer zu bekommen sind.
    Die bremswirkung ist sehr Gut und wesentlich gefühlvoller als beim 8V.
    Wenn der Tüv guckt musst eh wechseln und nachteile ausser Kosten hast Du dabei nicht Wirklich ;)Teste einfach ob er Guckt oder nicht.
    Hoffe nur er Legts nicht still weil wegen Verkehrsgefärdung.
    Alles schon gehabt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!