Verdeck neu trotzdem undicht??

  • #1

    Hallo bin neu hier hab auch schon massig treads gelesen wo es um undichte Verdecke bei einem Kadett Cabrio geht!


    Aber ich habe folgendes Problem:


    Bei der beifahrerseite tropst wasser rein!
    Nix ungewöhnliches denkt ihr jetzt bestimmt!?


    NUR!!! das Problem ist folgendes:


    Verdeck neu
    Dichtung neu
    Die Dichtung auf dem Rahmen der A-säule wo sich das Verdeck reindrückt ist neu und mit KKarosseriedichtmasse aufgeklebt und absolut dicht!
    "Nur" ich habe das gefühl das Wasser zwischen Tür und diesem Plastikstuzen auf dem Rahmen des Dreieckfensters der Tür reinläuft hat vllt jemand eine idee?? weil ich hätte es schon gerne halbwegs dicht, nicht so ne tropfsteinhölle! XD


    Des weiteren habe ich ncoh eine frage Sind Haubenhutzen nun erlaubt und Eintragungsfrei müssen die eingetragen werden oder wie verhält sich das?


    LG euer christian

    OPEL RULEZ

    Einmal editiert, zuletzt von Firewalker ()

  • #2

    Ich vermute mal, das du das gleiche Prob hast,wie ich auf der Fahrerseite. Schau mal ob sich das Seitenfenster an der Vorderkante evtl ein paar mm hochziehen lässt. Falls ja, stopf ein bischen Karosseriedichtband in den Schlitz, in den das Fenster gleitet.Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #4

    hast du deine verschlusshebel neu justiert nach dem verdeckwechsel?


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Jap mein Verdeck liegt Perfekt auf vorne wie oben das problem ist vielmehr das sich diser Gummiblock nach vorne zur A-Säule undicht zu sein scheint ich weis nur nicht ganz wieso is mir ein echtes rätsel ich mein naja wens nicht dicht wird solls halt nicht so sein aber schön wäre es schon :)

    OPEL RULEZ

  • #6

    Ich wette das es zwischen dem Gummiblock und der schwarzen Kunststoffecke reinläuft. Kannste auch mit Karosserieband abdichten. Aber nicht zuviel reindrücken.Nur eben so viel, das die Ecke plan aufliegt. Lieber nachträglich noch ein bischen mehr reinmachen. Wenns passt ein bischenOel draufpinseln das es nicht klebt.Wenn du es sauber machst,ist es kaum zu sehen.War bei mir von Anfang an undicht,nu is es seit Monaten 100% dicht.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!